Hier hänge ich mich aber auch mal schnell dran um die Geschichte von Gilbert oder auch Chill-bear nicht zu verpassen.
Die ersten Bilder sind ja schon mal vielversprechend![]()
![]() |
Hier hänge ich mich aber auch mal schnell dran um die Geschichte von Gilbert oder auch Chill-bear nicht zu verpassen.
Die ersten Bilder sind ja schon mal vielversprechend![]()
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Gilbert und seine Girls hatten heute draussen einen schönen Tag! Gilbert und Brigitte haben gekuschelt:
Es war gar nicht so leicht, sie abends in den Stall zu bekommen.: Gibts da einen guten Trick? Futter hat nicht wirklich gut funktioniert...
![]()
Viele Grüße von der bunten Hühnertruppe
(Augsburger, Showgirls&Seidis, Zwergwyandotten, Araucana)
Abends ein besonders gutes Leckerli in den Stall. Bei mir gehen die letzten zur Zeit gegen 22:00 Uhr in den Stall.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Gestern waren sie freiwillig um kurz nach neun im Stall
Sie scheinen sich gut eingelebt zu haben. Fressen Hühner eigentlich immer? Es kommt mir so vor![]()
hi eva,
na, da leben sie sich doch schon ein - prima.
liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin
Hallo,
Gilbert und seine Damen haben sich hier gut eingelebt. Gestern Abend sind sie freiwillig in den Stall gegangen. Es ist also doch sehr viel einfacher, wie befürchtet.
Sie fahren total auf Kartoffeln ab und die Nudeln waren heute auch sofort weg. (Beides gibt es nur als goodie. Nicht regelmäßig)Bisher bleiben sie gerne in Stallnähe und unten drunter, dort fühlen sie sich sehr wohl.
Die beiden kleinen Kükchen bleiben immer gerne zusammen, so fühlen sie sich sicherer, habe ich den Eindruck.
Noch gehen die Hühner nicht an die Sträucher, die haben sie scheinbar noch nicht entdeckt. Dabei sind die Blaubeeren reif. Die muss ich dann wohl doch selbst ernten...
![]()
Er kräht!!!!!
![]()
Inzwischen sind ja schon ein paar Tage vergangen...
Ein der Seidenhuhnküken wurde leider vor 2 Wochen krank und ist trotz intensiver Bemühungen und Aufnahme beim Tierarzt gestorben. :-( Es hatte Schnupfen und im Abstrich zeigten sich verschiedene Erreger... Hier regnet es gefühlt seit Wochen. Kein Wunder, dass man da krank wird. Alle anderen Hühnchen sind fit. (ToiToiToi, *aufholzklopf*)
Dank einem lieben Tipp konnte ich dann heute 1 Seidenhuhnküken und ein gestrupptes Zwergpaduanerküken hier einziehen lassen und hoffe, dass sie sich schnell mit dem verbliebenen Küken anfreunden.
Lesezeichen