Wer kann mir mal helfen? Gehen diese?
http://www.heka-brutgeraete.de/store...6dc51bf4da6f69
Oder wer hat andere Links?
Danke ,Shelsea
![]() |
Wer kann mir mal helfen? Gehen diese?
http://www.heka-brutgeraete.de/store...6dc51bf4da6f69
Oder wer hat andere Links?
Danke ,Shelsea
ja die müssten gehen. 45cm x 38cm solllte reichen zum legen.
Hallo,
ich habe bisher keine Legenester für Brahma gefunden, die wirklich groß genug wären. Man unterschätz leicht den Platzbedarf dieser Rasse. Eigentlich passen bei ihnen nur selbst gezimmerte Nester. Daher habe ich meinen in einer dunklen Ecke des Stalles mit einer selbst gezimmerten "Holzkiste" ein Nest zum Legen eingerichtet. Holzboden und drumherum jeweils ein Holzbrett, so wie ein kleiner Sandkasten, nur ohne Sitzbretter, mit Stroh und Heu ausgepolstert. Wird sehr gut angenommen.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
annehemen tun meine das teil auch nicht. seit 2 jahren lag genau 1 ei in den dingern.....
Na toll Godi...das wollt ich wissen...lach..
Gruß Shelsea
Meine Brahmas legen auch nicht in die Euronester,
die ziehen eine selbstgezimmerte Kiste 40*50 ohne Klappe vor.
hallo
also meine süssen legen auch nur in abgedunkelte obstkisten *lol*
ausser sie sind zum entglucken bei den zwergen..dann passen sie sonderbarerweise notfalls auch zu zweit in ein simples katzenklo
grüsse
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Und wie hoch darf man die legenester für brahmas max. anbringen?
LG
Achim
halloOriginal von Achim72
Und wie hoch darf man die legenester für brahmas max. anbringen?
also nachdem die meisten meiner brahmis ja keine stangenschläfer sind und die 20 cm erhöhten *boxen* beschlafen habe ich ihnen natürlich auch die nester nur in dieser höhe gebaut..da legen auch viele..manchmal staut es sogar..aber vorallem die jüngeren(aber nicht nur) legen viel lieber in die *adlerhorste*
also auf erhöhte plätze in gut 1.2 höhe..tja was soll man da raten
lg
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Lesezeichen