Servus Tomatensamensenderin,
glaub' mir: man/frau wächst mit den Aufgaben!
Ich habe heut meinem Humpelstilzchen mit scharfem Löffel und Pinzette im Fuß gerumfurwerkt, daß mir selber Angst und Aua wurde. Aber Madame hat es mir einer unerschütterlichen Ruhe über sich ergehen lassen, daß ich ihr zwischenzeitlich am Kamm zupfte, um zu sehen, ob sie überhaupt noch Gefühle hat.

Dabei hab' ich, btw., zum meinem Erschrecken festgestellt, daß sich der Kackabszess von der Fußsohle nach oben durchgearbeitet hat - ich könnte den betroffenen Fuß ohne Aufwand piercen - kein Witz!
Es war heute schon fast dunkel, als ich das volle Ausmaß des Abszessdesasters realisierte, aber so viel ist sicher: Lustig geht anders - zumindest aus Huhns Sicht.
Anyway: Den Fuß hab' ich leergepopelt, so gut es halt ging, danach - und dies' hab' ich seit mehreren Wochen nicht mehr getan, wurde des Humpels Füßelein in Betaisodonalösung gebadet, da das Ganze echt ebenso erbarmungs- wie desinfektionswürdig aussah.
Dann wurde, nach Abtrocknung des abszessierten Fußes, von oben wie von unten des Gelpad aufgelegt und verbunden - morgen weiß ich mehr. Hoffentlich.
Lesezeichen