![]() |
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Huhu!
Die Pflaster gibt es in unterschiedlichen Grüßen und Verpackungseinheiten, ich habe mir den 10x10cm/5 St./Pckg. geleistet, da war die cm²-Relation erträglicher (allerdings muß ich sofort folgendes schreiben: Das MHD der steril verpackten Pads hat 11/17 - das sind 3 Monate!
Ob das allerdings grundsätzlich so ist, weiß ich noch nicht. Ich hab' sofort mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, weil ich das schon dramatisch wenig finde und imho nirgendwo darauf hingewiesen wird.
Ich habe auch gestern prompt Antwort von L&R bekommen, mit der Bitte um Mitteilung meiner Telefonnummer, welcher ich auch nachkam - das Tellerfon hingegen blieb heute stumm. Ich schreib nachher nochmal 'ne Mail und werde berichten).
Die Pads kann man freilich cm²-genau zuschneiden, da läuft auch nix aus o. dgl.. Auf einer Seite klebend, aber auf einem Hühnerfüßelein halten die nur sekundenlang. Aber nach jetzt 3 Monaten verbandwickeln geht mir das locker von der Hand und das Gelpad bleibt da, wo es hingehört.
Ich hab' auch an die Fotos gedacht, bitte sehr:
So sieht der Fuß jetzt aus:
So sah er am 20.08. aus:
So am 28.06.:
Vom ursprünglichen Zustand vor richtigem Behandlungsbeginn Anfang Juni gibt's leider keine Bilder, aber es war noch deutlich schlechter.
Bisher bin ich von den Pads schwer begeistert, morgen werde ich, nachdem ich endlich die scharfen Löffel habe, noch etwas in Humpelstilzchens Fuß "rumpopeln", um das Abheilen zu erleichtern.
Ich werde berichten.
Beste Grüße vom Pope Lerpel!
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Hallo lieber Erpel, da habt ihr ganz schön lange rumgedoktort. Es sieht viel besser aus.Die Pflaster müssten die Wunde auch offen halten, oder?
Ich glaube an das ausschälen traue ich mich nicht ran. Aber irgendwann muss man es wohl lernen.
Und promt, wo dieser Thread läuft habe ich ein Orpi mit dicken Füssen. Heute abend mal schauen wie schlimm es ist.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Guten Abend Abszes Serpel
das sieht doch schon richtig gut aus
"Unser" Abszess ist an der Fußsohle.
Da hab ich so Sorge, dass täglich neuer Dreck in die Abszesshöhle kommt.
Heute kam mein eigener scharfer Löffel an und morgen rechne ich mit den Suprasorb-Dingens.
Danach bin ich dann aber mit Singen auf dem Marktplatz beschäftigt
Geschenkt sind die wirklich nicht
Ich kenne aus der Arbeit Hydrosorb und die sind toll. Aber, die ich kenne, sind leider nicht zum zerschneiden geeignet und im Original zu groß für einen Hühnerfuß.
Falls ich in den nächsten Tagen nicht mehr online bin, keine Sorgen machen.
Kommt einfach zum Marktplatz und werft mir was in den Hut![]()
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Servus Tomatensamensenderin,
glaub' mir: man/frau wächst mit den Aufgaben!
Ich habe heut meinem Humpelstilzchen mit scharfem Löffel und Pinzette im Fuß gerumfurwerkt, daß mir selber Angst und Aua wurde. Aber Madame hat es mir einer unerschütterlichen Ruhe über sich ergehen lassen, daß ich ihr zwischenzeitlich am Kamm zupfte, um zu sehen, ob sie überhaupt noch Gefühle hat.
Dabei hab' ich, btw., zum meinem Erschrecken festgestellt, daß sich der Kackabszess von der Fußsohle nach oben durchgearbeitet hat - ich könnte den betroffenen Fuß ohne Aufwand piercen - kein Witz!
Es war heute schon fast dunkel, als ich das volle Ausmaß des Abszessdesasters realisierte, aber so viel ist sicher: Lustig geht anders - zumindest aus Huhns Sicht.
Anyway: Den Fuß hab' ich leergepopelt, so gut es halt ging, danach - und dies' hab' ich seit mehreren Wochen nicht mehr getan, wurde des Humpels Füßelein in Betaisodonalösung gebadet, da das Ganze echt ebenso erbarmungs- wie desinfektionswürdig aussah.
Dann wurde, nach Abtrocknung des abszessierten Fußes, von oben wie von unten des Gelpad aufgelegt und verbunden - morgen weiß ich mehr. Hoffentlich.
@All:
Apropos Gelpad: Der Hersteller hat mir sofort und freundlich geantwortet, das MHD ist 3 Jahre. Das von mir Gekaufte mit MHD 11/17 war auch so deklariert. Das habe ich schlicht überlesen und ist allein mein Fehler.
Falls jmd. von den Suprasorb Gelpads möchte - ich gebe sie gerne zum "kurzfristig" günstigen Preis ab. Ich habe für die 5er Pckg. 10x10 cm knapp 27.- Euronen gezahlt, also pro Pckg. ca. 5,40. Gegen anteilige Kaufpreis- und Portoerstattung lasse ich euch gerne an meinem "Schnäppchen" teilhaben.
Beste, hoffnungsvolle, müde Grüße vom Erpel, der bald auch noch von einem Bauchabszess (o.s.ä.) berichten wird.
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Boah, wenn ich mir eure Bilder so anschaue, bin ich froh, daß es bei meiner Peppermint nicht so schlimm ist.
Lieber Humpe Lente, wie lange lässt du die Gelpads drauf?
Ich kenne diese Hydrosorb oder so, werden die nicht dran gelassen, bis sie von alleine abfallen?
Was natürlich nicht geht, wenn ein Verband drüber ist.....
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Huhu!
Ich nehme diese selbstheftenden Flexverbände, sind beim Amazonas recht günstig. https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
Inwischen hab' ich auch meine Wickelkünste optimiert und kann mit einer Rolle einige Verbände machen, auf Wunsch kann ich ja mal den getapten Fuß fotografieren.
Ich wechsle täglich den Verband und gebe jedesmal ein frisches Stück Gelpad, das alte ist auch erkennbar "ausgelutscht".
Ich hatte auch schon mal nur nach zwei Tagen gewechselt, da ist das Gelding dann fast weg.
Beste Grüße vom Wicke Lerpel
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Lesezeichen