Hallo Zusammen,
Kennt Ihr das? Seit ein paar Tagen rennt uns eine Henne nach und pickt in die Füße/Beine. Ich habe dafür echt keine Erklärung. Von pickenden Hähnen hab ich schon gelesen...
![]() |
Hallo Zusammen,
Kennt Ihr das? Seit ein paar Tagen rennt uns eine Henne nach und pickt in die Füße/Beine. Ich habe dafür echt keine Erklärung. Von pickenden Hähnen hab ich schon gelesen...
Bei Hennen handelt es sich dabei meistens um Betteln nach Futter. Wenn Ihr das nicht mögt oder sie zu fest pickt, könnt Ihr sie mit Wasser (Blumenbesprüher) oder einem kleinen Zweig wegscheuchen.
Ich hab auch so ein, zwei bei meinen neun Junghennen dabei die meinen alles und jeden beschützen zu müssen. Momentan geht es, wenn man sich bei denen langsam bewegt, ihnen Zeit und Raum gibt um Platz zu machen und nicht unbedingt ein Huhn streichelt das grad neben so einer Henne steht.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Gebt ihr mal ab und zu Hackfleisch zu fressen, Hühner brauchen viel tierisches Protein, das aus ausgenudelten Ausläufen nicht mehr zu requirieren ist.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Und warum ist das dann nur ein kleiner Anteil von Tieren die alle das gleiche Futter bekommen?
Bei meinen habe/hatte ich auch nicht den Eindruck das die um Futter betteln.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Manchmal betteln sie damit auch um Aufmerksamkeit. Eine meiner Bresse macht das auch immer. Meist wenn ich auf den Steinen im Auslauf sitze. Wenn's dann "hinten" klopft, ist es immer die Paddel (hatte als Kükeln Sichelzehen) und sie will ein paar Streicheleinheiten und ein Schwätzchen.
Die halbwüchsigen machen das auch - die wollen aber meine Sommersprossen fressen. Irgendwann haben sie dann eingesehen, dass huhn die nicht fressen kann und lassen es wieder.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Ich hab' auch so Eine.
Würde mal sagen, klarer Fall von Selbstüberschätzung.
In friedlicher Absicht macht sie das nämlich nicht.
Ist aber nicht jeden Tag so "furiös", meine kleine Struppi, die mittlerweile den Beinamen Furie hat.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Dorintia: Es verwerten auch nicht alle Menschen ihr Futter gleich...
Einer kann fressen wie ein Rudel Hyänen und setzt nix an, und ein anderer darf nicht mal an 'ner Pommesbude vorbeigehen, ohne dass er gleich 2 Kilo mehr wiegt...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Das machen "leider" fast alle meiner Zwerg-Seiden und Brahma Hühner (egal ob Hähne oder Henne). Sie machen es nicht bösartig sie wollen nur was zu fressen. Ich hab sie auch total verzogen, d.h. ich bringe fast jeden Tag was mit und meistens Haferflocken mit Bachflohkrebsen. Man könnte meinen sie hätten nichts zu fressen im Stall, aber dem ist nicht so. Sie wollen immer nur was extra.
Lesezeichen