Bei 24 mm Höhe müssen die Huhns aber ganz schön "klammern".
Die Zehen sind doch ziemlich lang ... - gebe ich mal zu bedenken.
![]() |
Bei 24 mm Höhe müssen die Huhns aber ganz schön "klammern".
Die Zehen sind doch ziemlich lang ... - gebe ich mal zu bedenken.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
4x6...Fichte....geh gleich mal googeln...besorge ich....Danke dir!
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
gefunden...sägerau ist egal, oder??
hab noch glatte gefunden...und bestellt....2x 2meter....und das Versandkostenfrei...das nenn ich jetzt mal Glück.![]()
Geändert von PPP (06.07.2017 um 08:59 Uhr)
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Ich verwende immer Axtstiele, die sind dufte abgerundet, aus Hartholz = langlebig und schön glatt = milbenunfreundlich.
Die dicken großen Huhnis können sich auf der breiten Seite niederlassen und die Zwerge auf der schmaleren...
0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er
https://www.rgzv-heroldsberg.de/
Hum....dein Vorschlag bringt mich auf eine Idee:
Axtstiele würden bei mir nix bringen...brauche 2x 1,50 m Sitzstangen...aaaaaber die glatte Oberfläche hätte was.
Die von mir gerade bestellten sind geschliffen....nicht ganz glatt, aber dennoch glätter als sägerau....wenn die dann fertig bearbeitet sind, könnte ich die mit Bootslack streichen (hab noch eine Dose hier, die von meinem Treppen-Gestreiche übrig geblieben ist). Das Holz wird davon versiegelt, glatt und glänzend....
Oder ist das nix für die Huhns?
Bleibt gesund...das Nati
""Äh @Elli, falls du auch aus der Nähe bist (was aus deinem Profil nicht hervorgeht) und du die gerne hättest ... dann bin ich natürlich raus. ""
Wohne im Vogtland, mit eigenem Schrotthaufen .. lach. Den nennen wir hier Materiallager, was da schon draus geworden ist. Keine Angst, ich meilde keine Ansprüche an die Stangen an. Fand es nur schade drum, weil man soviel draus machen kann.
Hatte keine "Angst", alles gut.
Fand ich echt "cool", dass hier einige selbstlose Kommentare kamen, dass man "sowas" doch nicht wegwerfen darfund ich mich dann fragen traute, nachdem PPP die wohl wirklich nicht braucht.
Wie gesagt, ich weiß noch nicht, wie ich die Dinger "verwursteln" werde, aber sie kommen schon irgendwie zu einem kreativen Einsatz.
Schubs das Ganze hiermit nochmal hoch.
Meine Hühner sind zufrieden mit ihren Sitzstangen - muss aber ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Außerhalb des Stalls - für tagsüber - biete ich auch andere Sitzmöglichkeiten an.
Brettbank für mich oder eben auch nicht, Holzstämme liegend oder stehend, Naturäste in halbwegs rund, wie gewachsen halt.
LG - Eli
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Ich habe im Auslauf einen alten, gefällten Obstbaum von 2,50-3m eingebuddelt, der wird auch gerne von oben bis unten bevölkert. Bin am überlegen ob ich den zur Erhaltung mal mit Öl "konserviere", Rinde ist da mittlerweile kaum noch dran![]()
Grüße,
Marc
0.4 Zwergwyandotten, 0.3 Zwergwelsumer, 0.2 Grünleger, 1.4 Serama, 0.1 Königsberger, 1.0 Deutscher Boxer, 0.1 Irish Sportshorse, 1.3 Meerschweinchen, x.x Fische
Wir haben jetzt überwiegend Haselnußstangen als Sitzstangen. Scheint den Hühnern zu gefallen, und sie können sich aussuchen ob sie auf dickeren oder dünneren Stangen sitzen wollen. Die Rinde wird von den Hühnerfüßen ganz glatt, wie poliert.
Lesezeichen