Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 172

Thema: Ich glaube, ich kann das nicht...

  1. #41
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    In dem Alter stecken die das besser weg als wenn sie älter sind...
    So hab ich zumindest den Eindruck.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #42
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    fachmännisches Schlachten ist kein Gemetzel... das geht in weißen Klamotten...

    ich finde es gut, dass du dich damit beschäftigst und ja, es ist ein Prozess, der uns an eine Grenze bringt.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #43
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Auch von mir ein definitives "ja".
    Bei mir hat eine Nichte ein Lieblingshuhn. Das darf nicht geschlachtet werden.
    Alle anderen ja.
    Und wir leben nicht mehr in der Zeit, wo die Hühner kopflos durch den Garten Rennen.
    Man sollte dem Kind nur erklären, warum man das macht und woher das Fleisch -auch das von MC Dreck -kommt.


    Wurli hat schon ganz recht. Es ist der beste Weg, die Kinder zu sensibilisieren. Aber das ist nur meine Meinung.

    Nati, du bist zumindest auf einem guten Weg: du freundest dich mit dem Gedanken an, den Gedanken zuzulassen.
    Das finde ich sehr gut und verantwortungsvoll.
    Wenn dein Kollege das gut kann - guck zu.
    Es ist ausserdem leichter, wenn man beim ersten mal nicht sein eigenes Tier schlachtet.
    Frag deinen Kollegen, wie er das macht. Wenn er auch nur den Kopf anschlägt, kannst du auch gucken, ob jemand hier aus deiner Nähe kommt und du da mal vorbei schauen kannst.
    Das Forum hier ist das netteste und real-kontaktfreundlichste, das ich kenne. Nur keine scheu
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #44
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Wurli....hast du Kinder? Wie alt bitte?

    Nee....Leute...ich lasse mich gerne belehren....aber das geht nicht. Ich habe 3 Kinder im Alter von 25, 19 und 5...und keinem davon hätte ich das in dem Alter zugemutet....

    Ich kann mich gut an Oma erinnern, die immer sagte "Kind geh weg...sonst stirbt das Huhn nicht!"...damit wollte sie wohl ihr Gewissen mir gegenüber rein behalten...sie wusste wohl, dass das nix für Kinder-Augen ist. Meine Neugierde überwiegte aber und ich guckte (oft auch heimlich) zu. Aber ich war älter...ich lebte in D und kam nur im Sommer zu Besuch...ich dachte tatsächlich, dass die Menschen dort alle soooo arm wären, dass ihnen einfach nix anderes übrig blieb als ihre Tiere zu schlachten, wenn sie denn etwas essen wollten (wie wahr das war, konnte ich natürlich nicht wissen). Hätte ich in D gesehen, dass jemand schlachtet, würde ich das nicht versehen...damals....

    Also ein KindergartenKind ist als Zuschauer beim Schlachten echt nix....da lasse ich mir auch nicht reinreden. Und ich glaube nicht, dass hier im Forum iRGENDJEMAND ist, der seine Kinder in einem solchen Alter daran teilhaben lässt....Erklären ja....aber nicht zugucken!

    Aber ich werde mich kundig machen - arbeite ja an der "Quell" (beim Jugendamt)...ich frag mal ein paar Sozialarbeiter/Physchologen-Kollegen.
    Geändert von PPP (05.07.2017 um 12:50 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #45
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Nur Nichten & Neffen bzw Kollegen die das mal sehen wollten und die Kinder mit nahmen (3-5J)....
    Kenne etliche wo die Kleinsten zu gucken.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #46
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Nur Nichten & Neffen bzw Kollegen die das mal sehen wollten und die Kinder mit nahmen (3-5J)....
    Kenne etliche wo die Kleinsten zu gucken.
    Nun...dann hast du Glück gehabt, sie nach ihren Alpträumen nicht trösten zu müssen. Nee...ich mach mich mal kundig, wie meine Kollegen das sehen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #47
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein definitives "ja".
    Bei mir hat eine Nichte ein Lieblingshuhn. Das darf nicht geschlachtet werden.
    Alle anderen ja.
    Und wir leben nicht mehr in der Zeit, wo die Hühner kopflos durch den Garten Rennen.
    Man sollte dem Kind nur erklären, warum man das macht und woher das Fleisch -auch das von MC Dreck -kommt.


    Wurli hat schon ganz recht. Es ist der beste Weg, die Kinder zu sensibilisieren. Aber das ist nur meine Meinung.

    Nati, du bist zumindest auf einem guten Weg: du freundest dich mit dem Gedanken an, den Gedanken zuzulassen.
    Das finde ich sehr gut und verantwortungsvoll.
    Wenn dein Kollege das gut kann - guck zu.
    Es ist ausserdem leichter, wenn man beim ersten mal nicht sein eigenes Tier schlachtet.
    Frag deinen Kollegen, wie er das macht. Wenn er auch nur den Kopf anschlägt, kannst du auch gucken, ob jemand hier aus deiner Nähe kommt und du da mal vorbei schauen kannst.
    Das Forum hier ist das netteste und real-kontaktfreundlichste, das ich kenne. Nur keine scheu
    Ich weiss....kommt Zeit kommt Rat....danke.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #48
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Die waren sehr interessiert!
    Nix mit Alptraum...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #49
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.619
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Ein fünfjähriges Kind?? Würdest du es tun? So jung schon? Echt jetzt....

    Und nein..ich selber empfand das eben NICHT als furchtbar - ich war aber schon älter als 5....Weil es dort zum Alltag der Menschen dazugehörte....Heute ist es anders...und nicht alles was man früher tat und für gut befand, ist auch tatsächlich gut und empfehlenswert....
    Da du Fleisch isst (oder servierst), ist das Töten immer noch Alltag für dich. Auch, wenn du die Putenbrust beim Aldi kaufst.
    Du schaust nur nicht mehr zu und verheimlichst den Ursprung der Nahrung deinem Kind.

    Ich empfinde das Töten eines Tieres weder als furchtbar, noch als schrecklich.(Wenn es fachgerecht gemacht wird)


    lg
    Willi

  10. #50
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Da du Fleisch isst (oder servierst), ist das Töten immer noch Alltag für dich. Auch, wenn du die Putenbrust beim Aldi kaufst.
    Du schaust nur nicht mehr zu und verheimlichst den Ursprung der Nahrung deinem Kind.

    Ich empfinde das Töten eines Tieres weder als furchtbar, noch als schrecklich.(Wenn es fachgerecht gemacht wird)


    lg
    Willi
    Also zunächst kaufe ich weder Pute, noch kaufe ich bei Aldi....und mein Kind ist zwar erst 5...aber nicht blöde...ein wenig unserer Philosophie bekommt es ja schon mit, gell?
    (Bsp. auf der Autobahn: "Guck Mama wie schnell der gefahren ist...so eine Benzinverschwendung!!!" )

    Ich finde, das Schlachten eines Tieres ist halt eben nix für so kleine Kinderaugen....entspr. Videos sind schließlich auch nicht ohne Grund zensiert, usw...Irgendwann ja...aber nicht mit 5...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich glaube, ich kann nicht zählen!!!
    Von Wyandotten64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 10:58
  2. Ich glaube meine Wendeautomatik funktioniert nicht....
    Von superdragao im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 22:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:27
  4. Mein Hahn soll bleiben.. kann aber glaube ich nicht...
    Von Hühner-Mädel im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:10
  5. Ausnahmegenehmigung-ich glaube nicht daran
    Von Usanda im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •