Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 172

Thema: Ich glaube, ich kann das nicht...

  1. #131
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ja schon schön, aber wie paßt das in Bezug auf die Ratte. PPP ich fürchte hier liegt das Problem darin, daß Du schlicht menschlich bist. Die Ratte war weder krank, noch diente sie als Essen. Der Beweggrund ist also so, daß sie nur zur falschen Zeit am falschen Ort war. Würde mir genauso gehen.

    Okina, ja das paßt. Ich denke wir sprechen einfach aus Erfahrung.
    Bißl was trennt einen Menschen aber schon vom Tier. Ich habe Einfluß auf mein Handeln, in dem ich nachdenke.... Der Löwe kann sich nicht durch Kartoffeln und Blumenkohl ernähren. Wären wir Menschen reine Carnivoren würde ich wohl auch keinen Gedanken daran verschwenden, auf Fleisch zu verzichten. Ich könnte es gar nicht. Ich bin aber so gemacht, daß ich auch alternativ satt werde und gut damit leben kann. Durch dieses intensive Nachdenken, entsteht die Schranke. Ich kann sie nach so langer Zeit gar nicht mehr einreissen. Einzig wäre, daß mir meine Gesundheit wieder einen so bösen Streich spielt. Da ich irgendwas essen muß, lasse ich für mich einfach mal offen was ich esse. Wenn möglich kein Fleisch und solange das so ist, brauche ich nicht zu schlachten. Kann ich wieder keinerlei Gemüse, keinen Salat und Obst kann ich immer noch nicht essen, überlege ich mir das. Wenn es Sinn macht, bin ich durchaus bereit mich zu ändern, bin da flexibel. Und wenn es ans eigene Überleben geht, wird der Mensch durchaus egoistisch.
    Für mich steht letztendlich fest, wer Fleisch essen will, muß sich bewußt sein wo es herkommt und dann gibt es keinen Grund zu zögern.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #132
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    baaze: Danke schön. Und genau so wie der Häuptling sehe ich die Sache auch!
    Bin übrigens auch der Überzeugung, dass mit dem Ausknipsen der Lampe nicht unwiederbringlich Schluss ist, aber das führt jetzt zu weit, glaube ich...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #133
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.354
    finde ich nicht..aus diesem Grunde habe ich mir den Ohrscheibenstich zeigen lassen. für mich ist es wichtig, dass das Huhn im Tod "heil" bleibt. Geist, Seele und Körper sind eine Einheit, gehört für mich zusammen....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #134
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    finde ich nicht..aus diesem Grunde habe ich mir den Ohrscheibenstich zeigen lassen. für mich ist es wichtig, dass das Huhn im Tod "heil" bleibt. Geist, Seele und Körper sind eine Einheit, gehört für mich zusammen....
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich wir das interpretieren. Der Körper ist für mich nur eine Leihgabe. Ja der Rest führt wohl zu weit, die arme PPP....
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  5. #135
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Themenstarter
    Ihr seid Süss....bin schon ein grosses Mädchen, sorgt euch nicht um mich....

    Und Mal wieder bin ich soooo froh um diese Thread Eröffnung....mit euch kann ich reden.....heute morgen im Büro stieß ich nur auf "iiiih.....bäääh...."usw...nicht hilfreich.

    Danke!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #136
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.354
    es bleibt ein emotionales Thema.

    mir ist es wichtig, das Huhn "tot" in einem Stück zu haben.... die Beilmethode wäre NICHTS für mich.
    Der Körper stellt die "Hülle" dar, die aber für mich zum lebenden Geschöpf gehört und damit verbunden ist. Nachdem Tod erst trennt sich die Seele /Geist vom Körper...
    Geändert von Huhn von den Hühnern (11.07.2017 um 16:31 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #137
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Themenstarter
    Mir ist das auch wichtig.....aber nicht aus spirituellen Gründen, sondern weil ich a-das Blut brauche und b-sich ein Huhn mit Kopf (so sagte Oma) besser rupfen lässt....

    Letzteres weiss ich nicht...aber ich denke, mit Kopf kann es ordentlicher ausbluten.....

    Ich habe keine Angst zu tôten....ich habe lediglich Angst falsch zu tôten....oder zu pruschen! (So wie heute)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #138
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.354
    wie sich meine Ansicht nennt, keine Ahnung... mir aber extrem wichtig und für mich, muss das so....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #139
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Genau, die Angst es falsch zu machen habe ich auch. Wird mit der Zeit besser. Was für ein Glück, daß meine Mädels alt werden dürfen und bisher von selber gestorben sind. Nur bei den Hybriden ist ehrlich kaum eine Henne von selber gegangen. Ich mußte so ziemlich allen das letzte Geleit geben.

    Wenn es ans Erlösen geht, benutze ich ein schweres, frisch geschliffenes Messer und einen Holzblock. Mag gar nicht erzählen wie genau ich das mache. Muß aber unter die Federn rein, ist nur ein kräftiger Schnitt. Geht durch die Vene, durch die HWS und das restliche Gewebe bleibt intakt, sprich der Kopf bleibt dran. Ich finde für mich kann ich es so am besten.

    Für mich ist es extrem grauslich, wenn ich den abgetrennten Kopf da liegen habe und ihn einsammeln und dazu anfassen muß. Als wäre nur der Kopf das was das Leben mal ausgemacht hatte. Der Körper ist nicht schlimm.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #140
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Da hatte die Oma recht!
    Sowie ich den Ohrscheibenstich machte, konnte ich meine Hühner problemlos trocken rupfen, selbst die am festesten sitzenden, die Schwungfedern. Ging bei geköpften Tieren nicht! Bin nur darum wieder zum brühen übergegangen, weil mir das trockenrupfen zu viel gefusselt hat... Beim Nassrupf kleben einem dafür wieder die Federn an den Flossen, aber zumindest muss man davon nicht dauernd niesen ! Und eventuell vorhandene Federlinge werden gleich mitgebrüht... UND das Tier wird sauberer als beim Trockenrupf, weil irgendwelche Staubauflagen vom Staubbad gleich mit abgehen...
    Ausbluten tut das Tier mit und ohne Kopf.
    Mit allerdings viel ruhiger und schneller, und es gibt bei weitem keine solche Sauerei als ohne, vom Anblick ganz abgesehen- die ganze Sache ist mit Kopf, also per Ohrscheibenstich, einfach viel, ja, fried- und würdevoller...

    Guter Gedanke übrigens, Kokido!
    Eventuell darum auch das viel krampfhaftere Geflatter und Gestrampel von geköpften Tieren...
    Geändert von Okina75 (11.07.2017 um 16:52 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich glaube, ich kann nicht zählen!!!
    Von Wyandotten64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 10:58
  2. Ich glaube meine Wendeautomatik funktioniert nicht....
    Von superdragao im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 22:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:27
  4. Mein Hahn soll bleiben.. kann aber glaube ich nicht...
    Von Hühner-Mädel im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:10
  5. Ausnahmegenehmigung-ich glaube nicht daran
    Von Usanda im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •