Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Legemehl sinnvoll?

Legemehl sinnvoll?

Hallo!

Ich habe da mal ein paar allgemeine Fragen zum Legemehl:

Ist es sinnvoll, Legemehl zu füttern? Legen die Hühner dann mehr Eier oder hilft es ihnen beim Legen? Soll man das Legemehl unter das andere Futter mischen oder z.B. mit zusätzlicher Kost?

Danke und Gruß, zudena.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Legemehl sinnvoll?

Das kommt auf die Rasse an. Rassetiere verfetten schnell wenn sie Leistungsfutter (Legemehl) bekommen. Bei Hybriden ist das mehr als sinnvoll, da weiss ich nicht wie man alles was sie brauchen hinbekommen soll ohne Legemehl.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Gast
    Gast

verfetten??

meine bekommen nur legepellets, zur freien aufnahme, und von verfettung ist nciht mal im ansatz etwas zu sehen.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ich denke, es kommt sicher auf die Rasse an (gute Leger-schlechte Leger), auf die Bewegungsmöglichkeiten (Auslaufgröße+beschaffenheit), und wohl auch auf individuelle Veranlagung ob sie bei Legemehlfutter verfetten
    Rassetiere in der Legeperiode werden bestimmt nicht fett, und in der Legepause werden sie von selbst weniger fressen, denke ich
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Gast
    Gast
    naja, bei mir sind es hamburger in voliere (nicht fett) hamburger im auslauf (nicht fett) marans im auslauf (nicht fett)

aber: außer gemüse gibt es auch keine überflüssigen leckerlies.

Land
    NRW
    Wir haben Legehybriden der Rasse Tetra. Die sind noch nie durch Legemehl verfettet. Wir beziehen das Futter von Bauern aus der Umgebung welches in einer Mühle in der Nähe verarbeitet wird. Wir haben eine sehr gute Leistung und gesunde Tiere.

ich würde auf jeden fall legemehl füttern wenn meine kein mehl bekommen legen die überhaubt nicht. ich würde es auch bei raifeisen odaer so kaufen.
    Geflügel-Verkauf

NEU***NEU***NEU

Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

hallo

wie die meisten eh schon angemerkt haben kommt es ziemlich auf die rasse aber auch die haltung an

ich zb habe brahmas,zwergbrahmas ,zc und seidis..und die legen auch ohne legemehl prima..vorallem die brahmis neigen leicht zum verfetten und dann geht wiederrum nix mit eiern und ungesund ist es auch noch

lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton