Ach wie niedlich! Ich dachte nur Katzen adoptieren ihre Menschen.
Vielleicht gehört sie jemand und gluckt heimlich im Verborgenen. Bleibt sie/er denn ständig bei Euch oder verschwindet das Huhni immer wieder?
![]() |
Ach wie niedlich! Ich dachte nur Katzen adoptieren ihre Menschen.
Vielleicht gehört sie jemand und gluckt heimlich im Verborgenen. Bleibt sie/er denn ständig bei Euch oder verschwindet das Huhni immer wieder?
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Wow! So viele Antworten! Vielen Dank 😊
Ich hoffe, das hier klappt:
Herzlichen Dank 🌻☀️🌈🙋
Yes!
Das hübsche Ding macht 3 Geräusche. Bog bog bog ( wenn eine Katze in der Nähe ist)
Bock Booooohk! (Wenn eine Katze sich auf 1 Meter nähert)
Und extra niedlich:
Brerruhuuuu.., ein samftes sirren jeden Morgen wenn es Hunger hat oder Gesellschaft vermisst.
Es lässt sich aus der Hand füttern und streicheln. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Leider ist es total zerrupft... Aber aus den Federkielen kommt schon wieder ein bisschen Flaum ❤️
Hi,
sieht aus wie eine Königsberger-Hybridin, ziemlich zerrupft (wahrscheinlich wegen Hahn und fehlender Mauser). Wahrscheinlich aus einer Haltung in der Nähe ausgebrochen o.ä.
Habt ihr euch da schon großzügig umgeguckt?
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Das ist eine Henne und müsste ein Königsberger sein. Königsberger sind Hybridhühner, keine eigene Rasse sondern Legehybriden.
Entweder die Henne mausert oder (wenn sie ja noch legt) kommt aus einem Bestand in dem es nicht so toll war.
Thorben war schneller
Königsberger sind sehr nette Hühner, sehr neugierig und verfressen.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
kriegt sie noch Gesellschaft?
Liebe Grüße von Gwendolina
Hallo Katharina,
kannst Du Sie denn behalten? (Wenn sich der Eigentümer nicht ermitteln lässt)
Sie sieht quietsch fidel aus, wäre toll wenn Du Hühnermutti werden kannst und
willst.
Liebe Grüße
Beate
Jop, ich glaube eine mausernde Königsbergerin zu erkennen - jedenfalls sieht sie unserer damaligen Königsbergerin Queeny sehr sehr ähnlich. Sie wird bald hübsch werden.
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Lesezeichen