Hallo Ihr,

ich hatte 2013 vier Hybriden aus KZ-Haltung übernommen, da waren die dann ja so ein Jahr alt.
Eins ist ein Jahr später gestorben, das war aber von Anfang an etwas angeschlagen, hatte zB immer einen blassen Kamm.
Dann sind die anderen drei nun auch gestorben, im Abstand weniger Wochen. Keine äußeren Anzeichen für irgendwas, Kropf voll, Federn in Ordnung. Die eine ist wohl nachts von der Stange gekippt, sie lag morgens tot auf dem Kotbrett. Die zweite hatte schlimm Durchfall und öfter einen bläulichen Kamm. Sie wurde gepäppelt, so dass der Durchfall im Griff war, aber ich tippe auf Herzschwäche. Sie war zuletzt immer langsamer und ist dann neben dem Futtertrog gestorben. Die letzte war in den letzten Tagen ein bisschen gemütlicher, ließ sich aber durch Futter trotzdem locken. Sie hat die letzten paar Nächte im Legenest geschlafen (ich denke jetzt, sie war wohl zu schwach, um die steile Leiter auf die Sitzstange hochzuklettern). Gestern ist sie da dann wohl gestorben; ich hatte gestern nur kurz geguckt und sie darin sitzen sehen.
Frage: Nun sind drei Hühner in relativ kurzem Abstand gestorben - meint Ihr, dass das noch was anderes sein könnte als Altersschwäche? Die anderen Hühner sind fit und munter, der Stall ist milbenfrei (hatte einen Befall, der ist aber im Griff), die Küken nebenan wachsen und gedeihen.