Kannst du Ratten ausschließen?
![]() |
Jou - die trauen sich ebenso wenig hierher. Meine jagen zwar Mäuse und etwa 40 Meter Weiter gibt es Ratten, habe ich von Nachbarn gehört - aber niemals bei uns vor der Tür (Stall ist vor der Tür). Ansonsten trägt die Anwesenheit von insgesamt 3 Jäger-Katzen dazu bei, dass bei uns die Nager zu kurz kommen.
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Ja, kkar. Scharfer Senf = mehr Senföl, weil Schärfe wie geschrieben nix bringt. War meinen trotzdem egal, die mögen halt auch Chili, weil sie die Schärfe nicht wahrnehmen...
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
... deswegen wäre frisch pürierter Meerrettich das Mittel der Wahl.
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Wie ich weiter oben schon ausführte und sogar die Keule aller Keulen, Wasabi, mit ins Spiel brachte!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Kurz "meinen Senf" dazu....Die Schärfe von Chilli ist nicht mit der Schärfe von Senf/Wasabi/Meerrettich zu vergleichen. Chilli-Schärfe spricht die Schmerz-Reptoren in der Mundschleimhaut an....(soweit ich weiss fehlt die Schleimhaut, in der Form wie wir sie haben bei Hühnern/Enten)...deswegen wird es gefressen, was auch gut ist...die Scoville machen denen nix). Bei Senf sind es ätherische Öle, die sich dann auf dem Weg nach unten erst bemerkbar machen. Diese spüren Vögel/Hühner dann sehrwohl....
Also nix mit zu Chilli vergleichen....vertraut mir - ich Südländerin! :-)
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Ich sag ja, die Chilischärfe macht ihnen nix, ist ja sogar gesund für den Magen-Darm-Trakt. War etwas blöd ausgedrückt, aberdanke für die genaue Erläuterung.Nur meine mochten halt auch den scharfen Senf gern...
@Roksi
Wenn mir mal ein Ei in die Einstreu fällt, reagieren meine genauso. Sie stürzen hin und picken 1-2 mal dran. Wenn das Ei heil geblieben ist, verlieren sie aber sofort das Interesse...
Ich werfe meinen auch mal angeditschte Eier in den Auslauf, die werden sofort genüsslich verputzt. Eierfresser habe ich dadurch noch keine bekommen...
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Lesezeichen