So riesig war sie nicht - nicht wie meine großen Hampshires - eher wie ein weißes Legehuhn, nur ein wenig gedrungener....aber aus dem Wasser gucken hätte sie m E sogar an der riefsten Stelle....ich denk auch - ertrunken ist sie nicht...der Schnabel war zu...der Kropf nicht wabbelig, sondern schön körnergefüllt prall und fest...Wasser geschluckt hat sie wohl nicht...
Denke auch...sie war vllt verzweifelt...kam nicht raus...Panik...Entkräftung...Unterkühlung...weil keiner kam....kommen konnte...ich bin mittags zur Arbeit...hab sie auch erst spät raus gelassen....und war dann bis zum Dunkelwerden nicht da...Zeitspanne etwa 10 Stunden...sie hatten noch Leckerlies bekommen mittags und jagten sie sich gegenseitig ab....das ist mein letztes Gedankenbild....
Herzschlag glaub ich weniger...als Folge höchstens....sie hatte schon einiges durch...eigentlich war sie frech wie Oskar......
Ändert aber nichts...in mir bleibt der Gedanke, ihr nicht geholfen zu haben....und das tut so weh....
Da ich viele Igel im Garten habe und diese sogar irgendwie dort in den Auslauf kommen schau ich seit dem Ende der Winterschlafzeit immer beim Öffnen und Schließen der Huhnies in die Wanne ob nicht ein Igel reingefallen ist...da hatten wir letztes Jahr mal einen Kandidaten...er saß ein wenig erschöpft auf einem der Steine....Wasserstand lag vllt bei 10 cm...auf dem höheren Stein stand er nur leicht im Wasser...wir trockneten ihn ein wenig und eine Stunde später rappelte er sich wieder und zog von dannen....mit nicht mehr wärmenden klitschnassen Federn über Stunden sieht das aber sicher nicht so glücklich aus...sie wird partout raus gewollt haben...immer wieder im tieferen versucht hochzuspringen, klitschnass...statt sich auf den Stein zu setzen....![]()
Lesezeichen