Als Bild einscannen und dann entweder mit dem foreneigenen Programm hochladen oder picr.de.
![]() |
Als Bild einscannen und dann entweder mit dem foreneigenen Programm hochladen oder picr.de.
Ich würde gern bis zum Wochenende warten und erst die darmflora stärken, bevor wir auf das amoxicillin gehen oder was meint ihr ?
Also "mäßiger Befund" ist eigentlich nicht unbedingt behandlungsbedürftig......da scheint mir bei Frodo doch noch etwas anderes im Busch zu sein. Eventuell wirklich Mykoplasmose.
Ich würde nicht bis zum Wochenende warten; eine Stärkung/Wiederaufbau der Darmflora dauert u.U. wochenlang und funktioniert leider nicht in drei Tagen.
Und in drei Tagen kann er weiter abbauen bzw. sich die Symptome verstärken - muß nicht, kann aber sein.
Von daher: AB starten und in drei Tagen sollte sich zeigen, ob es anschlägt.
Ja ist schon komisch ...Amoxicillin wirkt aber auch dagegen. Gentamicin will ich nicht nehmen, dass geht auf die Nieren
Würde ich auch nicht nehmen.
Amoxicillin ist da verträglicher.
Dann besorge ich mir das morgen. Hab einfach Schiss, dass er mir eingeht, drei mal Ab hintereinander
Das ist natürlich nicht ideal, aber unbehandelt wird es ihm vermutlich nicht besser gehen....
Ich hoffe nur, dass das AB anschlägt.
Gegen Mykoplasmen nimmt man aber tylan oder ? Dagegen wirkt amoxicillin nicht
Idealerweise ja, aber die Resistenz ist nicht unwesentlich.
Sollte es sich aber um eine anaerobe Infektion handeln (und dazu zählt u.a. auch die Mykoplasmose), kann Amoxicillin Wirkung zeigen.
Lesezeichen