Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

PLZ
    86551
    Ja Bussard ist besser, der hat dann auch gleich gegessen. Der Hund tötet sie nur, geht aber fix.

Brrr, ich bin ein Mensch der Leben um sich braucht. Mir reicht es nun hier, wo es nur um das Töten geht. Suche mir ein netteres Thema. Denke mal daß PPP auch genug Tips bekommen hat.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    41…
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    ... Was das schießen angeht: egun.de, Knicklauf- Luftgewehr.
    Deinen individuellen Vorlieben ist dabei keine Grenze gesetzt. Ich habe das allerbilligste, die Umarex Perfecta Mod. 32, die es im Set mit Zielscheiben, (nutzlosem) Zilefernrohr und 500 Diabolos für 50 € gab...
    Andreas, hab' gerade mal geguckt und dieses von dir angesprochene Modell auch gefunden.

Sag mal bitte: Ist das auch Hühnertauglich?
    Sorry, ich weiß, du hattest mir schon mal eingehend geantwortet in einem thread von mir.
    Den muss ich nochmal rauskramen und genau lesen .
    Ging da soweit ich weiß aber nicht um ein spezielles Modell, sondern nur um ob überhaupt.

Ja, bei alten Frauen muss gut Ding halt Weile haben .

Ich hatte ja geschrieben, dass meine Gift-Köderbox nach ewig langer Zeit letzte Woche mal wieder angenommen wurde.
    Juhu - habe ich mir gedacht und gleichzeitig bemerkte ich aber auch schon so ein ambivalentes Gefühl.
    Jetzt wird sie sterben, die kleine Ratz .

Leider finde ich Ratten gar nicht "ekelig".
    Unerwünscht da, wo ich oder meine Hühner sind ja - aber null ekelig. Eher voll putzig .
    Ich würde ihnen vielleicht den Schwanz färben - blau fände ich cool .

Ich am Gehege rumwurschteln am Samstag, kükenausbruchsicher machen, da marschiert rattus norwegicus an mir vorbei.
    Hatte sich noch ein letztes (!) "Amuse-Gueule" aus einer meiner Futterröhren im Stall geholt und trollte sich auffallend gemächlich Richtung Holzstapel, unter dem sie jetzt wohl wohnte.

Es kam natürlich, wie es kommen musste.
    Kurz darauf kam sie wieder darunter hervor, hockte sich daneben und ... putzte sich.
    Sichtlich angeschlagen von der Giftdosis, die sie wohl die Tage gemampft hatte.
    Mich nahm sie gar nicht mehr war.
    Ich sie leider schon.

Sah ihr ein bißchen zu und ging dann für ein paar Minuten weg in der Hoffnung, sie sei dann tot.
    War sie aber nicht !
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hat, fühlte mich aber sau-elend.

Also überlegt wie und was. Hatte euch, das HüFo im Sinn, was ihr wohl sagen würdet.
    ... Schaufel geholt, die ja schmäler ist als ein Spaten.
    Ansetzen am Genick konnte ich nicht.
    Habe sie auch ge"plättet". Der Ratte glaube ich, war's egal.
    Meines Erachtens sogar lieber so.

Sorry, das musste ich mir jetzt auch mal von der Seele schreiben.

Respekt @PPP.
    Jetzt haben wir jeweils wohl eine Kerbe im "Ratten"holz
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich habe sogar schon mehrere, habe vor ein paar Jahren Okina's Rattenfalle mit Erfolg getestet ( seitdem sind sie aber tonnenscheu geworden) und dann hatte ich 2 quicklebendige junge Ratten ich habe die "Tütenmethode" verwendet, d.d. geöffnete Tüte rein, warten, bis sie reingehen, verschlossen und 2 mal kräftig gegen die Hauswand geknallt....sofort Tüte entsorgt, gut fühlt man sich aber nicht bei der Aktion
    Endlich wieder Hühner

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Nee..."gut fühlen" ist anders...egal wie. Wenn die Ratten Gift aufnimmt und sie dann so, wie von ChiBo beschrieben, bei ihrer Qual beobachten muss, dann find ich das noch viel schlimmer...dann lieber einen schnellen Tod...auch wenn sehr unapetitlich.

Ekeln tu ich mich vor dem lebendigen Tier auch nicht..wie gesagt...die hat mich auch süß angeglotzt....geekelt hab ich mich vor dem Ergebnis....na ja...und das Gefühl "getötet" zu haben ist sowieso nicht prickelnd.

Bsp. Fliegen...normal werden die ja "weg geklatscht"...jetzt hab ich mir auch so eine Fliegenfalle von Siepmann bestellt und muss sagen das Ding fängt Fliegen ohne Ende. Allerdings wird mir schlecht vor schlechtem Gewissen wenn ich sie beobachte. Die Viecher fliegen da rein...und kommen nicht mehr raus....es dauert Std. bis sie vor Erschöpfung in die Flüssigkeit fallen und dort sterben.

Menschen sind grausam....aber echt....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

chiBo: Ja, ist auch hühnertauglich.
    Natürlich immer fleißig mit Zielscheiben oder auch Kronkorken (oder was auch immer, Blechdosen, Spaß machen auch wassergefüllte Plastikbecher...) üben und dabei immer sicherstellen, dass kein Projektil das Grundstück verlassen kann.
    Dann gehen mit der entsprechenden Praxis Hühner jeder Größe im Stall auf bis zu 5 m, dabei immer aufs Ohr oder das Genick halten und warten, bis sie mal sichern, also den Kopf länger völlig still halten. Draußen geht es auch, erfordert aber mehr Übung, weil da Wind mit rein spielt, und nie auf mehr als 4 m. Die Tiere sacken dann auf der Stelle zusammen, flattern und springen natürlich umher, sind aber definitiv zuerst nur betäubt, da sie sich unmittelbar ohrscheiben- gestochen 1a ausbluten lassen. Wären sie sofort tot, ginge das nur noch tröpfelnd und nicht mehr wirklich gut. Natürlich sind sie durch den Schuss tödlich verletzt, wären sie nach einem saftigen Knüppelhieb aber auch, oder sogar sofort tot...

Und für vom Gift angeschlagene, alte oder anderweitig nicht mehr fitte, sehr verzögert reagierende Ratten wäre das auch eine gute Sache. Dazu aber nicht die im Set mitgelieferten Flachkopf- Diabolos nehmen, die sind mehr zum plinkern (also üben/ spaßschießen). Ich habe einige verschiedene Pellets durchprobiert und bin schließlich bei den zugegeben etwas teuren, aber effektiven Gamo Rocket gelandet. Die schießen auf meinem Modell bislang am besten (Umarex Perfecta Mod. 32). Schnell, präzise, wirksam. Noch besser sein sollen für solche "jagdlichen" Zwecke die Logun Penetrator, die sind aber noch teurer und entweder immer ausverkauft oder nur in England zu kriegen. Oder beides zugleich...

Orpington/ Maran: Jepp, die hiesigen Ratten sind auch faßfallenscheu geworden.
    Die müssen das wie auch immer doch weiter verraten haben, denn die letzte ging anno 2014 rein, und zwischendrin hatte ich schon zwei-, dreimal wieder einzelne Ratten oder ein Paar, das/ die neu zugewandert waren, aber sich nicht und nicht mehr da reinlocken ließen ...
    Zum Glück haust hier aber wohl irgendwo ein Wieselchen, weswegen neu zugelaufene Ratten nur noch recht kurze Gastspiele geben.
    Geändert von Okina75 (13.07.2017 um 10:41 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Ein unbestreitbarer Vorteil von Lebendfallen,was rein geht bleibt auch erstmal am Leben.

Rattenfalle2.JPG

Keine Ahnung wie die Erdkröte das geschafft hat,aber Nutella scheint unwiederstehlich zu sein.

Und irgendwie hatte ich den Eindruck das mir auf dem Weg ins Unterholz noch mal zugewunken hat...

Kröte.JPG
    Gruß Reiner

1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Wer weiß, ob da nicht vorher noch 'ne Ratte mit drin war- ist jedenfalls sichtlich guter Dinge, die dicke Tröte ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    41…
    Danke @Andreas. Sehr nett von dir .

Jetzt muss ich nur noch jemandem klar machen, dass morgen Weihnachten ist und ich mir diesen "Henry-Stutzen" wünsche .

Noch 'ne Frage - oder zwei oder drei, bitte.

- Also die Spaß-Diabolos zum Üben, für die Ratten die anderen. Right?
    Wo ziele ich denn da hin?

- Und für Hühner? Flachkopf oder auch die "schärferen"?

- Wie soll ich denn verhindern, dass die Projektile mein Grundstück verlassen?
    Also falls morgen Weihnachten sein sollte ... Ich ballere ja nicht rum wie ein Idiot.

- Mein Nachbar, der mir schon mal sein Luftgewehr geliehen hatte (das ich aber, wenn überhaupt nur einmal ausprobiert habe) meinte, dass das Gewehr nicht länger gespannt sein darf, weil es sonst Schaden nimmt.
    Damals wollte ich den Habicht damit vergrämen. Nur bißerl Lärm machen, damit er weiß, ich da.
    Ohne Munition war das Ding aber harmlos leise.

Also für Ratte unter Stall müsste es ja auch geladen sein, falls es sich da mal wieder eine Population gemütlich macht und ich auf der Lauer liege.
    Erst laden, wenn Ratz gesichtet ist so nutzlos wie gar nicht warten.

Sorry, falls OT.
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch jemandem klar machen, dass morgen Weihnachten ist und ich mir diesen "Henry-Stutzen" wünsche .

Noch 'ne Frage - oder zwei oder drei, bitte.

- Also die Spaß-Diabolos zum Üben, für die Ratten die anderen. Right?
    Wo ziele ich denn da hin?

- Und für Hühner? Flachkopf oder auch die "schärferen"?

- Mein Nachbar, der mir schon mal sein Luftgewehr geliehen hatte (das ich aber, wenn überhaupt nur einmal ausprobiert habe) meinte, dass das Gewehr nicht länger gespannt sein darf, weil es sonst Schaden nimmt.
    Moin
    Vielleicht ist am WE schon Weihnachten.
    Dann können wir das Thema noch bereden etc.

Gruß Reiner

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Super Idee, Rainer!
    Grüß
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte