Ergebnis 1 bis 10 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    86551
    Tja bei uns bin auch ich diejenige welche, man sieht von manchem Herren nur noch eine Staubwolke. Brauche nur "Maus" zu sagen...

Ratten sind halt Überträger vieler Krankheiten. So leid sie mir tun - hätten sie sich mal besser woanders niedergelassen. Weit weit weg von Menschen.

So und jetzt erzähl mal was so schlimm ist, daß es Dir jetzt schlecht geht. Vielleicht hilft es Dir dieses Gefühl zu analysieren, zu isolieren und dann im Keim zu ersticken.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Pralinchen...ich fühle mich fast peinlich berührt, dass du dich so um mich sorgst....

Nun....ich kontrolliere die Fallen ja jeden Morgen...Die Hoffnung, dass da eine Ratte drauf reinfällt hatte ich allerdings schon aufgegeben....deswegen war ja noch das fast 2 Wochen alte Nutella-Brot drin....*igitt*

In der Früh um 6 sah ich durchs Fenster und konnte sehen, dass eine Fall zu war...."Mist....Ratte drin!"
    Mein Mann sagte: "ich will davon nix hören und ging schon wieder rein...."....Ich hin...Gummistiefel....Fiskars-Spaten...na ja...den Rest kennt ihr ja...

Mich stört, dass das Vieh mich gesehen und süß angeschaut hat...dass ich es nicht zumindest vorher betäuben konnte. Sowas muss doch wehgetan haben Na ja...und der eklige Anblick danach...(ich hab alles fallen lassen und bin rein gelaufen)....der hat mich gestört. Schlechtes Gewissen hab ich nicht...hab ich bei Fliegen auch nicht....Nur die Art und Weise ist Mist....und ekelerregend. Das war es schon.

Wenn ich nur was zum Schießen hätte....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    86551
    Hmm.... was soll weh tun? Wenn Du sie erschlägst ist sie tot. Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall. Im Moment des Aufpralls, war ich bewußtlos. Wäre ich gestorben, hätte ich es nicht gespürt. Denke mal das dürfte auch bei Tieren so sein. Wenn Spaten auf Kopf trifft - aus.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    stimmt...wenn man bewusstlos ist, bekommt man wirklich nix mit. Als ich das 1. Mal ohmächtig geworden bin, hatte ich ein Kind geboren/im Arm, als wieder wach wurde....hab ich auch nicht gespürt!
    (Sorry...total OT....aber ich musste mal dringend lachen.....)
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    86551
    Na siehste, geht doch.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Na siehste, geht doch.
    Auweia...wenn das mein Sohn liest....über Ratten-Fallen zu seiner Geburt. Herzlichen Glückwunsch!
    Bleibt gesund...das Nati

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Hast Du die platt gehauen?
    Bei Nachbars war auch mal ein hilfreicher Nachbar wegen Ratten mit Schaufel im Stall und kam nach einer Weile mit Gepolter und Gerumpel wieder raus und meinte wohl nur im breitesten Wäller Platt "Isch han se plaatt jemaaaacht!"... Wohl in des Wortes Sinne ...

Setze das nächste Mal schlicht das Spatenblatt ins Genick, genau hinter den Kopf und drücke, einfach nur aufsetzen und drücken. Du spürst dann das Genick schnappen, streckt die Ratte daraufhin die Hinterbeine aus, ist sie hie...

Was das schießen angeht: egun.de, Knicklauf- Luftgewehr.
    Deinen individuellen Vorlieben ist dabei keine Grenze gesetzt. Ich habe das allerbilligste, die Umarex Perfecta Mod. 32, die es im Set mit Zielscheiben, (nutzlosem) Zilefernrohr und 500 Diabolos für 50 € gab. Damit lassen sich fitte, freilaufende Ratten zwar quasi nicht erledigen, weil deren Reaktionsgeschwindigkeit die des Gewehrs übersteigt, aber kranke, alte oder gefangene kriegst Du damit prima erlegt.
    Viel besser sind höherpreisige Gewehre auch nicht, weil in Deutschland nur 7,5 J Mündungsenergie als frei verkäuflich (also ohne jedweden Schein, nur mit Altersnachweis) erlaubt sind, und das auch in Modellen, womit sie im Amiland mit den unkastrierten Versionen bis zu halbwüchsige Schweine auf 20 m erlegen. Brauchst also kein Modell für 300 bis über 1000 €, bis 150 € passt für den klein- distanzierten Hausgebrauch völlig, auf 10 m ein Schussfeld in Größe eines Kronkorkens langt.
    Geändert von Okina75 (11.07.2017 um 15:25 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...