![]() |
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Zum Glück gibt es keine dieser Art bei uns ein schwarm von 8 Reiern (oder so ) kümmert sich darum jedes Jahr teilweise bis zu 20 Vögel die hier rum fliegen.
Anbei mal alle 3 bei uns v.l.n.r. Ronja 6, Balu 2, Ceasar 10.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Sicher, dass die über die Fallen gelacht haben?
Oberirdisch kann man die genauso abknallen. Gell, Oki?
Wühlmäuse kann man mit Löchern in den Gängen ärgern und so an die Oberfläche locken oder in die Fallen lotsen. Und wie gesagt, ist nur ein weiteres Fallensystem. Einige wohl gut fangende Systeme oder Gift kann ich wegen anderer Haustierchen nicht nutzen.
PS: Sind das (eins drüber) Farbratten?![]()
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Lol-....Farbratten!
Nee, Fradyc...geht mir ja genauso...Gift fällt raus.
Und Wühlmäuse habe ich mit Knoblauchwasser im Griff....die haben mich nur geärgert als ich für 30 Euro Sonnenhüte geplfanzt hatte und sie innerhalb einer Nacht 30 cm kürzer waren....unten komplett abgenagt. Das war letztes Jahr...heuer bin ich da cooler.
Mich interessieren nur die Ratten...., die ich nicht kriege.....
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Für Ratten sollten diese Fallen auch taugen, habe jedenfalls vor, die gegen die einzusetzen.
Mal sehen, vielleicht lachen die auch über meine Anstalten ...
Vom Vergrämen halte ich nicht viel. Was hab davon, wenn die 3m weiterziehen?
Tun die nicht....der Garten wird mit Knoblauchwasser gegossen. Ist gut für die Blumen....und schlecht für die Wühlmäuse....bin zufällig drauf gestossen, weil ich die Becken der Enten immer mal hier und mal da geleert habe. Da war immer auf ca. 30 l ein Viertel Knoblauchpulver-Glas drin....an den Stellen waren nie WMs....deswegen haben wir den Ausschütt-Radius erweitert....und in die Regentonne kütt jetzt auch Knofi....
Bleibt gesund...das Nati
Wie oft gießt man da, wieviel m² schützt man so mit 30l? Alles abgießen würde hier wahrscheinlich recht teuer, aber wenigstens die wertvollsten Gestrüppe könnte man ja ...
Retten wir jetzt über Ratten oder Wühlmäuse?!?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Sowohl als auch ...
... nur "retten" will die keiner!![]()
Lesezeichen