Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Gehörgang @ Marcel.

Ich fürchte, "meine" Familie ist nicht klein, hat es sich hier super hübsch eingerichtet und geht einfach nicht (mehr) an den Köder.
    Naja - bis auf gerade vorhin.

Die Box steht seit letztem Jahr da.
    Ratten kann ich sehen wann immer ich will - zumindest ihre unterirdischen, teils auch oberirdischen Aktivitäten.

Die sind nicht ausgewandert !!! .

Vielleicht war es ja wirklich eine junge Ratte die da mal etwas vorwitzig war.
    War aber schon hübsch groß, das "Kleine".

Krieg ist jedenfalls defintiv eröffnet.
    Da lob ich mir unsere Hunde vor allem der junge geht auf alles heut erst mal 30 min gebuddelt ohne sich stören zu lassen der Maulwurf will ja gefunden werden. Seit dem er wieder da ist (leider) haben Ratten kein gesundes Leben mehr.

OT: wir haben ihn wieder bekommen weil der Vermieter gegen die Besitzerin geklagt hat. Erst wurde schriftlich vereinbart das er da bleiben darf leben als Therapie Hund war den ganzen Tag nur im Krankenhaus/Pflegeheim und zum schlafen zu Hause dann das böse Ende angeblich eine Hunde Haar Allergie.

Nun zu dem ding der Unmöglichkeit Labrador Retriever haben fell da schlägt eine Allergie gegen Hunde Haare nicht an.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

PLZ
    41…
    Kannst du das mit Hund nochmal erklären?

Soll der weg?
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Nein Balu bleibt.

Wir hatten ihn schon vergeben dann passierte das was ich geschrieben hatte und er ist wieder zu uns gekommen.

Beim 2. Spielt er letzten Winter mit seiner Mutter auf unserem Teich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von Elistaer (06.07.2017 um 01:52 Uhr)

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Oh wie süß...ein Labbi!!!

Gestatten? DAS ist meine Seelenhündin...Hada unsere Fee! ....die leider keine Ratten, noch Wühlmäuse, noch andere Tiere erlegt....seufz....:

Zu den Ratten:

Bei uns tut sich nix...null...nada....! Was ist das für ein Köder, den du da drin hast, ChiBo? Ich werde nachher mal ein Stück Sardine reinhängen...Nutella-Brot mögen die wohl nicht....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    41…
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Bei uns tut sich nix...null...nada....! Was ist das für ein Köder, den du da drin hast, ChiBo? Ich werde nachher mal ein Stück Sardine reinhängen...Nutella-Brot mögen die wohl nicht....
    @PPP: Ich schreibe hier von einer Giftköderbox !
    Köder kommt für Lebendfalle wohl nicht in Frage .
    Aber info klar sehr gerne: Heißt frunax, das Zeug, bei Rai...en gekauft.

Wie gesagt: Steht hier schon ewig rum die Box, wurden auch angeknabbert die Köder, dann kein Schwund mehr, nix ... null ... nada. Geschätzte Hälfte der Köder war noch da.
    Dachte: Gut. Wo nicht gefressen wird gibt's keine Mäuse, keine Ratten.
    War wohl eine Zeit auch so.

Dann irgendwann Ratten gesichtet. (Frag mich jetzt bitte nicht wann). Und die klatschten in die Hände, waren unter dem Stall eingezogen, ziehen mir das Futter aus meinen Auswahlfutterröhren und fühl(t)en sich wohl.

Die Box mit lecker giftigem "happi happi" wurde ignoriert wie der Deifi das Weihwasser meidet.
    (Ok., wenn ich die Wahl zwischen SBK, gammarus und sonstigem guten Futter hätte - kann sie ja verstehen, die "Putzels").

Nein ich verschrei's nicht.
    Das bißchen, das ich verändert habe, kann's kaum sein, auch wenn ich mental echt den Krieg eröffnet habe und wie gesagt, die Box dir schon leihen wollte.

Dann rappelte es gestern im "Karton" und heute alle Köder aufgefuttert .
    Alles weg.
    Selbst den einen Draht, an dem man die Dinger befestigt, haben sie mitgenommen .
    Vorhin nachgelegt.

Bin zuversichtlich ...
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Na dann hoffe ich mal mit dir weiter....unsere beiden Fallen stehen immer noch unberührt da....Mistviecher. Aber jetzt am WE werde ich da mal eine Ölsardine reinhängen....irgendwas muss sie ja in Versuchung bringen.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Mit Fett köderst Du keine Ratten- die wollen vor allem zweierlei: Proteine und Kohlenhydrate.

Also entweder Fleisch (Leber oder Hirn sind am beliebtesten), oder Getreide.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    aha? Danke....ich meinte nur...bei der Beschreibung der Falle stand als Tipp "hängen sie einen Bückling rein!".."Bückling" ist grad alle.....
    Bleibt gesund...das Nati

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ja, Bückling ist, glaube ich aber Hering, und auch nicht so megafettig wie Ölsardinen. Probier's, aber ich glaub', da wird dann eher eine Katze mit dem Kopf in der Falle feststecken ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Die besten Köder sind Sachen, die von den Ratten vor Ort sowieso gefressen werden. Bei mir waren das kurzzeitig Kartoffeln. Die wurden nach ersten Fangerfolgen dann aber auch schnell wieder verschmäht. Wichtig ist auch, verschiedene Fallentypen an unterschiedlichsten Orten einzusetzen. In der Sammelfalle saßen nach ein paar Stunden schon vier Ratten und danach keine mehr. Gestern habe ich mir 2 neue Fallen zugelegt, System sieht fängig aus. Schaunmirmal ...

https://www.youtube.com/watch?v=xnPrcs9wPTg

Preise vergleichen! Man zahlt zwischen 10 und 40€/Stk.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte