![]() |
Versteh ich jetzt: Heute die bestellte Falle vom Raiffeisenmarkt bekommen, die ist ein gutes Drittel kleiner als meine damalige, und da der Innenraum in der Hälfte geteilt ist, unterm Strich nichtmal halb so groß wie die damalige. Ich habe aktuell Bedenken, daß der Rattenpapa, den ich per Video beobachtet hatte, da überhaupt reinpasst. Die fünf Nachkommen, mit denen die Eltern Anfang letzter Woche unterwegs waren, hab ich ja inzwischen mit Schlagfallen erwischt, aber die Alten werden wohl schnell neue machen...
Vielleicht war das damals eine Marderfalle, die sollen auch für Ratten funktionieren.
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Ich habe auch diese grüne Falle.
Problem nur, nach.anfänglichen Erfolgen geht keine Ratte.mehr rein.
Ich hörte davon,.dass sie einen Warnstoff abgeben...damit andere Ratten nicht mehr rein gehen.
Irgend jemand eine Idee wie dieser Geruch wieder abgeht? Wasser hilft da nicht.
Hühnermist würde ich da nehmen....
Meine Fallen kommen nächste Woche...ich bin mal gespannt....
Heute früh um 6 beobachtete ich eine Wühlmaus....die rotzfrech einen Haufen in mein "englischen Rasen" auftürmte...
Habe den Hund gerufen...hingezeigt....Nix zu machen...die geht hin...schnuffelt...wedelt mit dem Schwanz und findet das alles gaaaaaaaanz toll. Retriever....zu nett für diese Welt.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Ich schwenke meine Fallen immer in der Regentonne,und fasse sie (auch beim befüllen) nur mit Handschuhen an.
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Lesezeichen