Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Wie schon erwähnt, ratten kann man eigentlich mit den selben Methoden töten, wie ein Huhn auch. (ich hab die übrigens gezüchtet, da musste ich halt auch ab und an erlösen, nicht dass jetzt einer denkt, das sei mein Hobby)

Aber ich würde auch keine gesunde Ratte töten, wenn es nicht sein müsste.

Das Gesätz gibt es auch glaube ich nur in Niedersachsen und Hamburg.

Es ist schade, dass sowas überhaupt sein muss. Es ist mal wieder ein von Menschenhand geschaffenes Problem...
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

Land
    Österreichs Süden
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Mit der Schnauze und beiden Vorderfüßen. Bisschen wie ein tuckernder und grunzender Zirkuselefant. Vorallem gibt er sie nicht her, der rollt sich um das Ei (übrigens nur Größe L, meine Zwergeier will er nicht) und faucht mich an. Mit dicken Gartenhandschuhen habe ich es ihm aus den Pfoten gewrestelt. Eins durfte er behalten, die restlichen vier nicht.

Frisst übrigens auch Quark. Hab ihn darauf hingewiesen, dass er das nicht verträgt.....nix. Nächster Abend wieder hochkant im Napf der Hühner.
    kurzes OT: Danke für die Aufklärung! Ich dachte immer, das ist ein Märchen, genauso wie, dass Igel Fallobst fressen und/oder am Rücken ins Nest transportieren. Jetzt wäre noch interessant, wie Klein-Igel die Eier knackt?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    86551
    Leute Ihr könnt nicht machen was Ihr wollt. Es gibt hierzu Gesetze und zwar je nach Landkreis. Heißt jeder muß gucken wie er bei sich vor Ort handeln muß und darf. Vorgeschrieben kann sein, daß eine Rattenplage gemeldet werden muß und es kann auch das Aufstellen von Fallen und Gift vorgeschrieben sein. Ich kann nur sagen, daß bei uns hier eine Meldung an die Gemeinde erfolgt und diese Giftköder ausgibt. Wahlweise kann man einen Schädlingsbekämpfer beauftragen. Gibt aber Gemeinden, die sich gar nicht für zuständig erklären, dann bleibt der Grundstücksbesitzer in der Pflicht.

Nun bin ich immerhin schlauer. Habe grade bißchen was über Ratten gelesen. Das was so dringend bekämpft werden muß und das was Krankheitskeime weiter herumträgt sind immer Wanderratten. Die waren es auch, die wir hatten. Die Hausratte scheint weit weniger schlimm zu sein (gibt es in braun und schwarz mit weißem Bäuchlein).
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    So...Auskunft von der "Schädlingsbekämpfungsfirma" im Ort:

Freilassen ist bei uns hier nicht verboten....

Jetzt bleibt mir persönlich immer noch die Frage:

WO lässt man frei, wo sie am wenigsten Schade anrichten *krampf*
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    86551
    Super! Das ist ja mal eine Aussage!
    Na da wo am wenigsten Häuser stehen. Glaube ohnehin nicht, daß die Ratten dort bleiben werden, wo sie ausgesetzt werden.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Hmmm.....wenn ich 1km ins Feld reinlaufe....stehen da Windräder...eine Kiesgrube....keine Häuser....vielleicht da?
    Muss in mich gehen und mal überlegen, wo am "unschädligsten"....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Das was so dringend bekämpft werden muß und das was Krankheitskeime weiter herumträgt sind immer Wanderratten. Die waren es auch, die wir hatten. Die Hausratte scheint weit weniger schlimm zu sein (gibt es in braun und schwarz mit weißem Bäuchlein).
    Dabei ist interessant zu wissen: Die Pest, die haben damals die Flöhe der HAUSratten übertragen (und übertragen sie in anderen Weltgegenden heute noch)- Wanderratten gab es hier zu der Zeit noch gar nicht, das sind plusminus Neozoen bzw. nicht ursprünglich heimische Tiere aus Fernostasien! Wenn also eine Ratte schlimm war, dann die Hausratte, die dann von der Wanderratte verdrängt wurde .

Übrigens, weil eben zur Sprache kam, dass man schwarze Ratten schonen sollte: Ausgesetzte Farbratten können auch schwarz sein!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Deutschland
    Übrigens habe ich mal gelesen, wo Mäuse sind, sind keine Ratten. Wahrscheinlich flüchten Mäuse vor den Biestern.
    sie werden von den Ratten gefressen samt Wurf!

Darf ich gerade mal allgemein fragen, warum sich immer so vor der Verantwortung gedrückt wird, die Sache dann auch schnell und anständig zu Ende zu bringen? Was befürchtet Ihr denn, wenn Ihr die Viecher gerade selbst um die Ecke bringt? Dass Ihr in die Hölle kommt?
    Auch wenn das mal wieder provokant ist werde ich trotzdem antworten, ich verwende keine Lebendfallen sondern Schlagfallen und Gift! So habe ich dieses Problem nicht! Aber hier wurde ja explizit nach Lebendfallen gefragt und so kam die Diskussion "wie rechtlich korrekt beseitigen" erst auf!

Und das ist die Frage wie kann man die Fallen legal wieder leeren!

Einem Retriever eine Mandarine anbieten? Geht gar nicht sagt meiner grad.
    unsere Piper frisst erst und fragt sich dann war das essbar!
    Hatte noch nie so einen Hund, meine Chis sind da mäkelig und fressen nur was ihnen schmeckt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Wäre nicht ein Betäubungsgerät für Kleinnager und Geflügel das richtige?
    https://www.bruja.de/dick-betaeubung...kleintiere/303
    Den Bolzen vorne gegebenfalls noch etwas verlängert damit man an die Ratten in der Falle rankommt,und danach die ganze Falle in die Regentonne.

Und das Gerät kann man dann auch noch für die eigenen Hühner nehmen,falls man so etwas braucht.
    Gruß Reiner

1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Wäre nicht ein Betäubungsgerät für Kleinnager und Geflügel das richtige?
    https://www.bruja.de/dick-betaeubung...kleintiere/303
    Den Bolzen vorne gegebenfalls noch etwas verlängert damit man an die Ratten in der Falle rankommt,und danach die ganze Falle in die Regentonne.

Und das Gerät kann man dann auch noch für die eigenen Hühner nehmen,falls man so etwas braucht.
    Danke für den Link, BER...das würde mich jetzt wirklich brennend interessieren....(auch wegen der zukünftigen Hühner....Notschlachten und so....). Da gibt es auch welche für Kaninchen....sind die dann einfach größer dimensioniert?
    Bleibt gesund...das Nati

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte