Dann will ich aber auch von keinem mehr irgendein Gewimmer hören, wenn irgendwo ein Hund oder ein Sack voll unerwünschter Kätzchen/ Welpen ersäuft wird. Wäre bei der Geisteshaltung genau so statthaft...Großer Eimer, Wasser rein, Falle rein, so dass alle Ratten komplett untergetaucht sind und nach 10min kann man sie kompostieren oder was man sonst damit machen möchte. Sehr zart Besaitete stehen diese 10min nicht am Eimer ...![]()
Zu Giftköder in Lebendfalle:
a) Wird der nicht gefressen werden
b) Wird die Ratte dann langsam verhungern oder eher noch verdursten
c) Wenn sie ihn doch frisst, müsste man je nach Gift vier bis vierzehn Tage warten, bis sie krepiert
Es hat mir immer noch keiner seine Hintergründe, warum er nicht auf sekundenschnelle und anständige Weise töten will, aufgedröselt, außer Pralinchen...
Ich habe übrigens auch 'nen vierjährigen Sohn, ppp.
Die Luftplempe an unzugänglichem Ort verwahrt, und alles ist in bester Ordnung!
PS: Wenn einer den Schneid hat und die Lebendfalle aus Draht ist- wie wäre es mit entsprechenden Schutzmaßnahmen für sich selber einfach mal ein Weidezaungerät an die Falle anzuschließen, oder 'ne Autobatterie? Wenige Sekunden sollten schon reichen... DAS klingt jetzt krank, wäre aber ebenso schnell und verlässlich...
Oder Ihr ruft einfach 'nen Kammerjäger, der dann aber eine saftige Rechnung aufsetzen und auch nichts anderes tun wird, als die mit einem dicken Handschuh aus der Falle zu grabbeln und auf den Weg zu klatschen... Tot ist die Ratte am Ende so oder so, also kann man es auch gleich selber machen!
Was meinst 'n damitgemeine Feldratte?!?
Doch, die Bekämpfung ist überall in Deutschland Pflicht, da Ratten als Überträger von, ach, wie heißt das schnell...- Zoonosen gelten, also Krankheiten, die Mensch wie Tier dahinraffen können.
Lesezeichen