Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Ich glaube, erwachsene Hennen sind nicht gefährdet. Ich habe eine winzige notorische Wildbrüterin, die ich nie gefunden habe, von deren Gezeter ich aber schon dreimal nachts geweckt wurde, wenn ein Igel ihr Gelege aufgestöbert hatte und ich sie so dann fand, ebenso wie den Igel, der sich an den Eiern gütlich tat. Der Henne ist nie was passiert und sie ist etwa bantamgroß, also auch nicht viel mehr als die MEZK...
    Achja, Bussarde, Füchse, Marder und Co. gibts hier auch, allerdings auch einen Reitstall nebenan, der Ratzenfamilien natürlich auch anlockt. Und in den Hühnerstall haben sie sich schon durch den Betonboden gefressen. Da kommen die Mietzen nachts nicht rein...

LG, Sonja
    Geändert von elanor (29.06.2017 um 00:19 Uhr)
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    BER:
    Funktioniert das sicher mit jeder Luftpistole,oder gibts irgend etwas zu beachten beim Kauf?Hab gehört die haben nicht mehr soviel Druck wie früher.
    Luftpistole kann bei Ratten auf die 10 cm in der Gitter- Lebendfalle sicher auch wirken, wäre mir mit den für freien Verkauf zugelassenen 3 Joule Geschossenergie an der Mündung aber zu unsicher. Bei Zwerghühnern betäubt das schon nur direkt aufgesetzt, da wäre es mir mit Luftpistole auf mehrere Zentimeter zu unsicher, selbst bei Ratten mit ihrem viel dünnwandigeren Schädel.

Daher Luftgewehr. Die sind frei verkäuflich bis 7,5 J und haben schon entschieden mehr Bumms, und das habe ich auch schon bei Ratten bis vier Meter angewendet. Mein Billigst- Modell schießt zwar sehr präzise, löst aber so langsam aus, dass eine frei rumlaufende, fitte Ratte viel schneller reagiert und davonkommt. Für bereits angeschlagene (Gift, Alter), also nicht mehr so agile Tiere oder welche in Lebendfallen geht das jedoch einwandfrei. Wie gesagt 4 m sind kein Thema, und in der Lebendfalle tötest Du auf die 10 cm maximalem Abstand zum Schädel sofort.

Luftpistole bis 3 J und Luftgewehr bis 7,5 J kannst Du ohne Waffenbesitzkarte bliblablubb in Deutschland problemlos kaufen und verwenden. Natürlich darfst Du ausschließlich auf Deinem Grundstück damit schießen, und musst auch gewährleisten können, dass kein Projektil das Grundstück verlässt.
    Geändert von Okina75 (29.06.2017 um 00:44 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    86551
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Anhang 191084
    meiner Dumpfbacke würd ichs zutrauen aber ich möchte nicht das sie auf den Geschmack kommt und am Ende noch mit Chicken im Maul angetrabt kommt!
    Süß! Da brauchst Du keine Angst zu haben. Meiner geht auf alles was Maus, Ratte, Hamster, Meeri, Ninchen, Hase, Eichhorn ist. Gut erzogen, läßt er sich aber abrufen. Huhn ist noch nie sein Beuteschema gewesen. Gefressen werden die Ratten ohnehin nicht. Ein Genickbiß, kurzes Schütteln, ausspucken und die nächste ist dran. Das geht so fix, daß man es nicht mal richtig sieht.

Nur mal eine Idee am Rande. Wenn man eine oder mehrere Ratten in der Lebendfalle hat, kann die der TA nicht einschläfern? Oder man übergibt sie dem Verminator (dt. Wort fällt mir grade nicht ein).
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Land
    Deutschland
    Also so 'ne Art sabbernder Müllschlucker?
    das gefährlichste was wir ihr aus dem Maul gefummelt haben war eine Batterie, schön mit Zähnenabdrücken drauf...!
    Ich habe aber auch Angst das sie sich mit irgendwas ansteckt wenn sie Ratten kauen würde und das sie sie tatsächlich auch frisst! Sie frisst alles sogar Mandarinen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    das gefährlichste was wir ihr aus dem Maul gefummelt haben war eine Batterie, schön mit Zähnenabdrücken drauf...!
    Ich habe aber auch Angst das sie sich mit irgendwas ansteckt wenn sie Ratten kauen würde und das sie sie tatsächlich auch frisst! Sie frisst alles sogar Mandarinen!
    Mein Hund frisst leider auch alles....(alter Staubsauger)...Mandarinen, sowieso....Die Reste meiner Banane...Dosenpfirsiche...Gurke...Salat aus dem Garten (direkt aus meiner Hand geklaut - ganzer Kopf!)....ALLES!
    Retriever halt....Aber ein lebendiges Tier..das würde sie nicht...auch nie töten. Ich habe ihr mal ein felliges Rinderohr gekauft zum Knabbern. Das hat sie erstmal wie bekloppt zum Spielen aufgefordert....irgendwann klingelte es wohl und Madame merkte..."das Ding spielt nicht - ergo fress ich es!"

Allerdings spukt sie bei "Aus" auch wirklich aus....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    391..
    Land
    Sachsen Anhalt
    Kein Erbarmen bei ungezifer. Die vermehren sich wie wild und man hat nur Ärger.
    Übrigens habe ich mal gelesen, wo Mäuse sind, sind keine Ratten. Wahrscheinlich flüchten Mäuse vor den Biestern.
    Mir sind Mäuse lieber, aber man kann es sich ja nicht aussuchen.
    Ratten sind halt nicht ungefährlich und wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlen, können sie einen auch anspringen. Muss ich nicht haben und deshalb "tabularasa"
    Gruß ET
    0,1 Chabo, 0,2 Zwerg Welsumer, 1,2 Zwerg Australorps, 0,4 Z-Wayandotten, 0,2 Zwerg Orpington, 1,3 Senfhühner

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Praline:
    Einen Tierarzt zum Einschläfern von wilden Ratten nach Hause beordern ...
    Darf ich gerade mal allgemein fragen, warum sich immer so vor der Verantwortung gedrückt wird, die Sache dann auch schnell und anständig zu Ende zu bringen? Was befürchtet Ihr denn, wenn Ihr die Viecher gerade selbst um die Ecke bringt? Dass Ihr in die Hölle kommt? Schlechte Menschen seid? Ich hätte die Hintergründe dafür jetzt wirklich mal gerne aufgedröselt, damit ich es verstehe. Egal, von wem oder gern auch von jedem selbst!

ET: Tja, jetzt übertrag' das:
    Die vermehren sich wie wild und man hat nur Ärger.
    mal auf eine uns allen auf das innigste vertraute Spezies, uns selbst, und sag' mir dann mal, was da der Unterschied ist ^^.
    Kann es sein, dass wir nur darum solche Aversionen gegen Ratten hegen, weil die uns, abgesehen vom Äußeren, so beinahe haargenau gleichen? Man kann sich, oder es können sich unsere Tiere, so quasi bei jedem Vieh inklusive uns mit irgendwas tödlichem anstecken- aber nur der Ratte wird ein Strick draus gedreht...
    Geändert von Okina75 (29.06.2017 um 10:50 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    86551
    Ich fürchte eher andersrum, wo Ratten sind, sind keine Mäuse. Die Ratten besetzen die Nester, erweitern sie zur Not auch.

Einem Retriever eine Mandarine anbieten? Geht gar nicht sagt meiner grad. Er ist Fleischesser und selbst da nicht alles.

Mir fällt da noch ein Anekdötchen ein. Ratz kommt am hellen Mittag über die Straße, huscht unter unserem Hoftor durch und vorbei an Retriever und Bernhardiner. Die Hunde völlig verblüfft, ich brülle "Ratz - pack ihn". Die Hunde hinter der Ratte her, Ratz steht mit dem Rücken zur Hauswand und konnte nicht mehr weg. Die Ratte hat einen so schrillen Pfiff ausgestoßen, daß die Hunde für einen Moment wie versteinert waren und weg war sie die Ratte. Bißl was zur Selbstverteidigung haben sie schon drauf und wenn es beim Gegner nur Ohrenschmerzen auslöst.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Praline:
    Einen Tierarzt zum Einschläfern von wilden Ratten nach Hause beordern ...
    Darf ich gerade mal allgemein fragen, warum sich immer so vor der Verantwortung gedrückt wird, die Sache dann auch schnell und anständig zu Ende zu bringen? Was befürchtet Ihr denn, wenn Ihr die Viecher gerade selbst um die Ecke bringt? Dass Ihr in die Hölle kommt? Schlechte Menschen seid? Ich hätte die Hintergründe dafür jetzt wirklich mal gerne aufgedröselt, damit ich es verstehe. Egal, von wem oder gern auch von jedem selbst!

ET: Tja, jetzt übertrag' das:
    mal auf eine uns allen auf das innigste vertraute Spezies, uns selbst, und sag' mir dann mal, was da der Unterschied ist ^^.
    Also bei mir ist es, dass ich keine Schusswaffen im Haus/Grundstück möchte....ich habe ein kleines Kind...und überhaupt...das ist mir zu "amerikanisch".

Ich überlege immer noch....was tötet schnell und tut nicht weh? (wie krank ist das denn?)
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen

Einem Retriever eine Mandarine anbieten? Geht gar nicht sagt meiner grad. Er ist Fleischesser und selbst da nicht alles.

Mir fällt da noch ein Anekdötchen ein. Ratz kommt am hellen Mittag über die Straße, huscht unter unserem Hoftor durch und vorbei an Retriever und Bernhardiner. Die Hunde völlig verblüfft, ich brülle "Ratz - pack ihn". Die Hunde hinter der Ratte her, Ratz steht mit dem Rücken zur Hauswand und konnte nicht mehr weg. Die Ratte hat einen so schrillen Pfiff ausgestoßen, daß die Hunde für einen Moment wie versteinert waren und weg war sie die Ratte. Bißl was zur Selbstverteidigung haben sie schon drauf und wenn es beim Gegner nur Ohrenschmerzen auslöst.
    Na ja...bei meiner Dicken liegt es vielleicht daran, dass sie garnicht weiss, dass es industrielles Futter gibt. Sie bekommt alles roh und frisch....(aber schon erlegt...sie tötet es nicht selber....*lach*)

Gott....wie schaurig dein Anekdötchen...ich hätte so Schiss, dass sich so ein Rattenvieh in meiner Hundeschnauze verbeisst.....
    Bleibt gesund...das Nati

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte