Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

  1. #51
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.876
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    momentan wird ALLES zerkleinert was nicht Nit und Nagel fest ist!
    Sogar ihr Futternapf musste schon dran glauben, Blumen... Gießkanne... gelber Sack...
    Also so 'ne Art sabbernder Müllschlucker?

    Ich war beim TA und musste warten, da war auch eine Dame mit einer Bulldogge-/Mastiff- Sabbermaschine: Hat alle Legosteine der Tochter gemampft. Da hatte ich aber


    Ich muss momentan nicht gegen Ratten kämpfen, sondern gegen Igel. Ein Spezialexemplar klaut mir die Eier aus dem Legenest. Vor meinen Augen. Wenn ich nach 20 Uhr einsammle, gibt's nix mehr.

    Zur Strafe habe ich ihn heute eingefangen und mit der Zeckenzange malträtiert: Jetzt ist er zeckenfrei, übellaunig und frisch abgefüttert mit einer Dose Katzenfutter.

  2. #52
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    29.338
    Ach, Galla, das musst du mir jetzt genau schildern! Bitte! Ich habe ja schon einige Igel aufgezogen/gepäppelt, aber kann mir das nicht vorstellen, wie ein Igelchen die Hühnereier "transportiert". Rollt er die mit der Schnauze vorwärts?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #53
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Diese Frage kann dir wohl nur dein örtlicher Chinese beantworten...
    Das geht ja mal gar nicht, wo doch jeder weiß, dass die Hunde, Katzen und kleine Mongolen essen. Ich weiß von Bayern und Österreich, dass dort in diversen Schluchten Ratten verspeist werden, sobald die Waschbären alle sind.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  4. #54
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ratten ertränken ist Tierquälerei!
    Nicht nur bei Ratten überlege ich mir, wie ich mich wohl fühlen würde, wenn ich so sterben müsste, wie ich das den Delinquenten angedeihen lassen muß.

    Wenn ihr keine Schlagfallen verwenden möchtet,
    Auch kein non plus ultra. Grad gestern hatte ich eine halbwüchsige Ratte in so einer Falle. Die steckte GANZ in der Falle und lebte noch. Nur der Schwanz und ein Hinterfuß schauten vorne raus. Die Ratte hatte sich an dem Mechanismus vorbei durch die Falle gearbeitet und der Kopf schaute aus der Rückseite raus. Und mich an.
    Beim Aufdrücken der Falle wurde der Kopf gequetscht, also nur ein bisschen aufgedrückt und Ratte mit einer über die Hand gestülpten Plastiktüte am Schwanz rausgezogen. Hat gejammert, das arme Vieh. Dann Tüte über die Ratte gestülpt, oben angefasst, und mit viel Schwung gegen die Ziegelwand gehauen, damit das Elend vorbei war.
    Ich habe mich lange nicht so beschissen gefühlt wie gestern...

    nehmt Lebendfallen.
    Ich warte auf den Anruf, daß der Raiffeisenmarkt die bestellte endlich da hat. Wie im ersten Beitrag.

    Dann die gefangene(n) Ratten in z. Bsp. einen alten Kartoffelsack "schütten" und mit einem Knüppel erschlagen.
    Und dann IRGENDWO treffen, und erst mal in Ruhe alle Knochen brechen, bis ein Schlag mal gnädig tötet? - Ich weiss nicht. Da wär ja Ersäufen fast erträglicher.
    Ne einzelne Ratte lass ich in ne Plastiktüte fallen und hau die an die Wand. Schon bei zwei Tieren hätte ich Bedenken, daß eine vor der anderen liegt, und somit der Aufprall bei der nicht reicht.
    Hahnenküken werden doch munter mit CO2 umgebracht, das sollte doch dann auch bei Ratten erlaubt sein? Nur, wie machen? Es muss ja eine dichte CO2-Atmosphäre werden, um schnell zu wirken. Ne Patrone für Heimzapfanlagen enthält grad mal 8 Liter CO2-Gas, dürfte also kaum reichen, wenn man sich nicht eine spezielle Tötungsmaschinerie bastelt, wo das Gas langsam aufsteigt und die Atemluft sicher rausdrückt. Zumal die Ratten rumhopsen werden, und alles vermischen, und dann in einer unvollständigen CO2-Umgebung nur Atemnot kriegen.
    Was ist mit Propan/Butan? Abgesehen von der Explosionsgefahr? Es heisst, das hat eine narkotisierende Wirkung. Das wäre ja gewünscht. Und wenn es außer Propan/Butan nix zu atmen gibt, sollte doch auch schnell Feierabend sein?
    Ich würde dann die Lebendfalle in eine leere Mülltonne tun, in eine Gaskartusche (190g) ein Nägelchen kloppen, die dazuwerfen und den Deckel zumachen. Idealerweise weit draußen im Garten. 190g-Kartusche gibt 80L Gas. Und ist schwerer als Luft. Hinterher dann möglichst bei Wind das Gas aus der Tonne kippen.
    Meinungen?

    Außerdem ist es sehr sinnvoll einige verschiedene Fallen zu verwenden.
    Am liebsten wären mir welche, die SICHER töten. Und schnell.

  5. #55

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.681
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ein Säugetier zu ertränken ist nicht nur nicht schmerzfrei, es ist extrem grausam und nicht nur verboten, sondern m.E. auch moralisch absolut verwerflich!

    Wo ist denn bitte der Unterschied, ob man einen Hund, eine Katze oder eine Ratte ertränkt?
    Alle sind hochintelligente, soziale und sehr empfindungsfähige Säugetiere. Auch eine Ratte hat ein Recht darauf, so schonend wie möglich getötet zu werden durch den Menschen.
    Auch wenn es "Schädlinge" sind, was uns gesetzlich überhaupt erst erlaubt, dieses Wirbeltier zu töten, so ist und bleibt es in erster Linie ein Säugetier.
    Und genau wie wir darauf achten und uns bemühen, die Nutztiere schonend zu schlachten oder die Heimtiere schonend einzuschläfern oder das Wild waidgerecht und schonend zu erlegen, so gelten insbesondere bei der Bekämpfung von Schadnagern die gleichen Massstäbe.

    In der industriellen Tierproduktion läuft doch schon soviel schief bei der Tötung und wir thematisieren das hier immer wieder und kritisieren das aufs Schärfste. Und dann werden hier solche Tipps gegeben?

    Der Respekt vor der Kreatur und dem Akt des Tötens darf uns auch bei sog. Schädlingen nicht abhanden kommen.

    Da sollte vielleicht der eine oder andere tief in sich gehen und sein Handeln überdenken. Ungesetzlich ist es sowieso, aber aus meiner Sicht auch zutiefst unethisch, solange man für sich in Anspruch nimmt, Tiere zu mögen.

    Ich habe hier in dem thread jetzt nichts gelöscht oder verwarnt, denn auch diese Diskussion finde ich wichtig und das Benennen des Problems bringt vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken. Und damit wäre dann mehr gewonnen als duch ein blosses Weglöschen und unter den Teppich kehren.

    Aber in Zukunft bitte ich darum, hier von der Empfehlung von tierschutzwidrigen Tötungsmethoden abzusehen!

    Liebe Grüße

    Frank
    DANKE!

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #56
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Yuddha Beitrag anzeigen

    Auch kein non plus ultra. Grad gestern hatte ich eine halbwüchsige Ratte in so einer Falle. Die steckte GANZ in der Falle und lebte noch. Nur der Schwanz und ein Hinterfuß schauten vorne raus. Die Ratte hatte sich an dem Mechanismus vorbei durch die Falle gearbeitet.
    Das ist die eine Gefahr bei Schlagfallen,eine andere ist das eventuell was anderes in die Falle geht als wie Maus/Ratte.

    Äther aus der Apotheke wäre noch ne Möglichkeit,komplette Falle in eine geschlossene Plastiktüte/-box und Äther dazu.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  7. #57
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.876
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ach, Galla, das musst du mir jetzt genau schildern! Bitte! Ich habe ja schon einige Igel aufgezogen/gepäppelt, aber kann mir das nicht vorstellen, wie ein Igelchen die Hühnereier "transportiert". Rollt er die mit der Schnauze vorwärts?


    Mit der Schnauze und beiden Vorderfüßen. Bisschen wie ein tuckernder und grunzender Zirkuselefant. Vorallem gibt er sie nicht her, der rollt sich um das Ei (übrigens nur Größe L, meine Zwergeier will er nicht) und faucht mich an. Mit dicken Gartenhandschuhen habe ich es ihm aus den Pfoten gewrestelt. Eins durfte er behalten, die restlichen vier nicht.

    Frisst übrigens auch Quark. Hab ihn darauf hingewiesen, dass er das nicht verträgt.....nix. Nächster Abend wieder hochkant im Napf der Hühner.

  8. #58
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.876
    @ PPP:

    Bier, eisgekühlte Mon Cheries.....Mariendistel zur Entgiftung.....alles da....

  9. #59

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.273
    @Galla
    Dann pass gut auf, die fressen auch gerne Küken, wenn sie denn daran kommen. Grausliches Bild!
    Ich setze gegen Ratten auc Gift ein, gewöhnlich reicht ein Anruf beim Ordnungsamt und ein Schädlingsbekämpfer kommt heraus und stellt Giftköderboxen auf. Beim letzten Mal habe ich die Boxen selber bestückt und nach vier Tüten war Ruhe bzw. wurde nichts mehr angerührt und auch kein Pelzi mehr gesehen oder auch nur Spuren derselben. Ratzen sind so schlau, die letzten lebten in der Scheune quasi unter den rattenerfahrenen Katzen, allerdings unerreichbar unter Brennholz. Die Köder mochten sie allerdings, standen ja auch gut versteckt unter dem Holz...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

    Sonja

  10. #60
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.876
    Küken habe ich keine, da muss ich mir wegen der Igel also keine Gedanken machen.
    Ich hoffe mal nicht, dass das ein rabiater Igel ist, der meine legende MEZK angreift?

    Und Ratten Gottseidank garnicht, dafür gibt's hier zuviel Füchse, Bussard, Marder und meine Tigerbande. Da wird's für Ratten wohl zu ungemütlich sein.

    Toi, toi, toi.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten!
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 20:34
  2. Ratten!!
    Von Sperberfan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 16:40
  3. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32
  4. Lebendfallen für ratten
    Von geidi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:12
  5. Ratten
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •