Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Achja....Schlagfallen ignorieren meine Ratten....Gift will ich wegen Kind und Tieren nicht (innerlich verbluten ist auch nicht schmerzfrei, so nebenbei).

Schnell und sauber soll's gehen...und eben nicht qualvoll....weder für das Tier noch für mein Gewissen
    Geändert von PPP (28.06.2017 um 16:53 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Irgendjemand im Bekanntenkreis, der das Töten übernehmen kann?

Doch Schädlingsbekämpfer engagieren, der die Lebendfallen samt Inhalt mitnimmt?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Irgendwann ist immer das erste mal, bezwecks töten. Natürlich wäre es durch's Regenfass schön sauber und anonym, weil man 's da nicht sieht, macht die Sache aber nicht besser und einen selbst zu 'nem ziemlichen, naja, sage ich jetzt lieber nicht, @ gelbe Karte...

Wenn man so 'nen galligen Hass auf die Viecher hat, die auch nur leben wollen, aber leider am falschen Fleck, dann beschafft das Krümmen des Fingers um den Abzug ungeheure Befriedigung, bin ich mir sicher... Und anständiger, schneller und schmerzfreier als Ersäufen ist es allemal, einfach auf den Kopf zwischen den Ohren gezielt, pufft, fertig!

Mit dem Schaum kommen Kinder und Tiere übrigens nicht in Berührung, weil man den in die Bau- Eingänge der Ratten appliziert. Klar ist Gift(schaum) genau so eine niederträchtige Methode wie Ersäufen, aber gewisse Tiere lassen sich durch nix anderes erwischen, wie ich schon anmerkte. Und wenn es einen dann die ersten Küken kostet, ist einem das mit dem Gift auch mehr oder weniger egal- ich habe jedenfalls erst nach den Kükenverlusten zu diesem für mich äußersten Mittel gegriffen.
    Nur Ersäufen, sorry, das ist mittelalterlich! Dann kann man mit den Tieren in der Lebendfalle auch gleich den Mumm aufbringen und ihnen entweder ein Schippenblatt ins Genick zu drücken (Fassfalle, einfach mal in die Suche eingeben) oder aber ihnen per Diabolo (Draht- Lebendfalle) das Licht auszuknipsen. Man muss sich ja selber auch noch in die Augen kucken können!
    Geändert von Okina75 (28.06.2017 um 17:29 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    einfach auf den Kopf zwischen den Ohren gezielt, pufft, fertig!
    Funktioniert das sicher mit jeder Luftpistole,oder gibts irgend etwas zu beachten beim Kauf?Hab gehört die haben nicht mehr soviel Druck wie früher.
    Gruß Reiner

1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

PLZ
    86551
    Noch eine Anmerkung zu Lebendfallen generell. Ich spreche aus Erfahrung, es tut mir so unendlich leid. Ich hab's nicht gesehen!
    Ich habe eine leere Lebendfalle für Mäuse im Regal in der Garage gelagert, ohne Köder! Ich hab die Maus nicht gesehen, erst irgendwann gerochen. Sie ist verhungert oder eher verdurstet. Also bitte lagert sie in einem Behälter mit Deckel, wenn sie nicht verwendet werden und wenn Ihr sie auslegt, bitte täglich kontrollieren.

Vom Schießen bin ich auch kein Fan. Trifft man nicht präzise, leidet das Tier.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Land
    Deutschland
    was soll man mit den pelzigen Gesellen denn anstellen wenn alles rechtlich nicht erlaubt ist
    Dann sollte der Verkauf von Lebendfallen verboten werden wenn man damit zum Gesetzesbrecher wird!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    BER:
    Funktioniert das sicher mit jeder Luftpistole,oder gibts irgend etwas zu beachten beim Kauf?Hab gehört die haben nicht mehr soviel Druck wie früher.
    Luftpistole kann bei Ratten auf die 10 cm in der Gitter- Lebendfalle sicher auch wirken, wäre mir mit den für freien Verkauf zugelassenen 3 Joule Geschossenergie an der Mündung aber zu unsicher. Bei Zwerghühnern betäubt das schon nur direkt aufgesetzt, da wäre es mir mit Luftpistole auf mehrere Zentimeter zu unsicher, selbst bei Ratten mit ihrem viel dünnwandigeren Schädel.

Daher Luftgewehr. Die sind frei verkäuflich bis 7,5 J und haben schon entschieden mehr Bumms, und das habe ich auch schon bei Ratten bis vier Meter angewendet. Mein Billigst- Modell schießt zwar sehr präzise, löst aber so langsam aus, dass eine frei rumlaufende, fitte Ratte viel schneller reagiert und davonkommt. Für bereits angeschlagene (Gift, Alter), also nicht mehr so agile Tiere oder welche in Lebendfallen geht das jedoch einwandfrei. Wie gesagt 4 m sind kein Thema, und in der Lebendfalle tötest Du auf die 10 cm maximalem Abstand zum Schädel sofort.

Luftpistole bis 3 J und Luftgewehr bis 7,5 J kannst Du ohne Waffenbesitzkarte bliblablubb in Deutschland problemlos kaufen und verwenden. Natürlich darfst Du ausschließlich auf Deinem Grundstück damit schießen, und musst auch gewährleisten können, dass kein Projektil das Grundstück verlässt.
    Geändert von Okina75 (29.06.2017 um 00:44 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich mag Ratten, hatten sie Jahrelang als Haustiere (also die Farbratten) und bin dennoch jemand der gegen Ratten Gift streut weil diese vom Charakter anders sind. Ich hatte 1x eine Ratte in einer Lebendfalle für Marder. Diese war schon ziemlich böse und schrie jeden an der an der Falle vorbei ging. Ich habe sie damals auch frei gelassen.

Wenn ich aber sehe das ich Ratten habe, dann lege ich Rattengift aus. Ich habe auch eine Katze und 3 Hunde und trotzdem kommt Gift zum Einsatz. Man muss dann eben das Gift so auslegen das Hunde nicht dran kommen, Katzen gehen da eher nicht dran und so weit ich weiß ist es noch nicht tödlich falls doch eine Katze mal eine Maus oder Ratte fressen sollte. Auf deinen Hund kannst du ja aufpassen der wird ja hören denke ich. Achso, das gleiche gilt für´s Kind.

Ich finde Gift da einfach die bessere Lösung. Alles andere wird dich nicht weiter bringen. Ratten sind schlau, sie merken schnell das die Fallen böse sind .

PLZ
    86551
    Mein Hund erlegt die Ratten, schneller als jedes Gift und präziser als jede Schlagfalle. Wenn ich ein Tier lebend fange, bleibt es auch am Leben. Immerhin hat es dann die Chance sein Leben woanders weiterzuleben. Was andere machen, müssen sie verantworten. Vom Ertränken oder sich gegenseitig totbeissen lassen, halte ich gar nichts und rate dringend davon ab.

Zurück zum Hund. Es war nicht schwer ihm beizubringen, daß er die Ratten töten soll und er sucht auch heute noch regelmäßig die Geflügelställe ab. Keine Reaktion vom Hund = keine Ratte vorhanden. Das einzig Dumme an der Sache, die Tiere übertragen Flöhe und bei Milben bin ich mir ehrlich nicht sicher, würde sagen auch.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 2 von 2 ErsteErste 12