Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Was unternehmt Ihr gegen das Insekten und Vogelsterben ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Ich habe 2 Insektenhotels, (nächstes Jahr wohl 2 mehr), verwende keine Spritzmittel oder sonstige Gifte, lasse wilde Inseln stehen, habe auch die "Bienenwiese" gesät (von der ich übrigens enttäuscht bin *), lasse Totholz liegen, habe viele verschiedene Obstbäume (von frühen Kirschen, bis Winterbirnen), eine Bienen/Vogeltränke
    Ich liebe meine Wildbienen, Hummeln, Wespen, Hornissen.
    Von Honigbienen bin ich nicht so überzeugt.

    Trotzdem würde ich den Einsatz von Gift, durch manche Menschen, nicht so kategorisch verurteilen, wie es hier geschrieben wurde.
    Vorige Woche hatte ich ein Wespennest im Briefkasten liegen. Hat wohl der Briefzusteller unabsichtlich von der Decke des Briefkastens gelöst. Die Wespe vor Ort war not amused.
    Ich bin glücklicherweise fast immun gegen Wespen/Bienenstiche. Tut 5 Min weh und gut ist. (1dicken Handschuh angezogen, Nest geschnappt und gut sichtbar abgelegt. 3 Stiche für mich. Nach ca 30 Minuten Nest gesucht, war schon nix lebendiges mehr da. Entweder Hornissen, oder Vogel hat Nahrung gefunden),
    Was aber soll ein Mensch machen, wenn er allergisch reagiert? Da hilft nur der Spray. (Die Feuerwehr wegen 1 Wespe und 10 Puppen zu rufen, erscheint mir übertrieben, zumal die auch nur Gift sprühen würden.)
    Wütende Wespe im Postkasten braucht nicht mal der liebste Mensch.


    * Kommt sehr spät und einige Pflanzen sind 1-jährig.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (27.06.2017 um 11:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. mysteriöses vogelsterben in europa :(
    Von ninchen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 22:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •