Ich habe den Hahn gestern morgen tod im Stall aufgefunden!
Ich war so schockiert!
Ich habe mit meinen Eltern folgende Theorie:
Die Hühner der Nachbarin sind nämlich das erste Mal rausgelassen worden. Der Hahn hat gedacht, es seien seine Hühner, denn es gibt keinen Hahn bei ihnen. Es war ein riesen Stress für ihn, da er alle Hühner beschützen wollte.
Ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, dass ich so was schon mal gelesen habe.
Natürlich kann es auch ne Krankheit gewesen sein, aber aufällig ist, dass er angefangen hat so träge zu sein, seit die Hühner meiner Nachbarin frei durch den Garten laufen dürfen, und er sie gesehen hat!

Nun suche ich eine Lösung für das Problem... Gut den Hahn krieg ich nicht mehr lebendig... Aber ich mag meine Hühner nicht gern freilaufenlassen ohne Hahn, da viele Habichte bei und ihr Unwesen treiben.
Ich denke es gibt paar Lösungen.
Entweder ich überrede meine Nachbarin sich auch einen Hahn zu kaufen und besorge mir dann auch gleich einen. Dann meint der Hahn wenigstens nicht, dass er auch noch auf die anderen Hühner muss aufpassen. Oder ich versperre die Sicht zum nachbarlichen terrain ganz und gar, dann wird der neue Hanh von Anfang an die anderen Hühner nicht sehen.
Aber ist das denn so gut wenn ich meinen Hühnern schon wieder einen neuen Hahn kaufe? Der tote hahn war ja auch noch nicht extrem lange bei ihnen, und davor hatten sie keinen. Ich weiss nicht ob das funktioniert... Danach kann sich der Hahn nicht durchsetzen, und dann muss ich schon wieder einen Hahn entsorgen Darauf habe ich echt keine Lust.
Ich habe mir auch schon überlegt aufzuhören Hühner zu halten, denn ich habe in letzter Zeit extrem viel damit gehabt, und ich halte die Tiere ja nicht damit sie sterben...
Naja was haltet ihr davon?
LG,
Jenny