Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 353

Thema: Blumenwiese

  1. #1
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.346

    Blumenwiese

    Ich muß Euch mal meine Blumenwiese zeigen. Es fing vor Jahren mit einer Orchidee im Rasen an - Grünliche Waldhyazinthe denke ich, stimmt das? Die konnte man natürlich nicht abmähen. So wurden es jedes Jahr mehr. Ich spiele immer Kuh, rupfe rundrum von Hand das Gras ab. Inzwischen sind es über 40.

    IMG_8249.jpgIMG_8450.jpgIMG_8253.jpgIMG_8316.jpg

    Die Pechnelke habe ich mal gepflanzt, aber der Rest ist von alleine hier. Massenweise Margeriten:

    Margeriten mit Huhn.jpgIMG_8275.jpgIMG_8304.jpg

    Und eine Etage tiefer die Gänseblümchen:

    Gänseblümchen.jpgIMG_8333.jpgIMG_8344.jpgBienchen.jpg

    Rundherum ist viel Wald, das ist eine richtige Oase hier mit vielen Insekten.

    Bachstelzen und Stare brauchen den kurzgemähten Rasen, aber die Blumeninseln erhöhen sicherlich die Artenvielfalt.

    Bachstelzen.jpg

    IMG_8368.jpgIMG_8292.jpgIMG_8282.jpgIMG_8303.jpgIMG_8290.jpg

    IMG_8375.jpgIMG_8280.jpgIMG_8415.jpgIMG_8354.jpgAurora.jpg

    Bläuling1.jpgBläuling2.jpgBläuling3.jpgBläuling4.jpg

    Bläuling5.jpgBläuling6.jpgBläuling7.jpg

    (Kann mich gerade nicht für ein Bläulingbild entscheiden, bin froh, daß mal einer stillgehalten hat)
    Grünlegemixe 2,10,6; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Stockente 0,0,1; Katze 2,0

  2. #2
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Traumhaft schön!!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #3

    Registriert seit
    23.01.2016
    PLZ
    50***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    100
    Super schön! Toll, dass du die Natur machen lässt, oft sieht man ja doch nur "ordentlichen" kahlschnitt
    1,3 Zwerg-Brahmas; 0,2 Blausperber; 0,1 Hybride; 0,2 Vorwerk
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei
    www.hexengartenblog.wordpress.com

  4. #4

    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    SÖG(grüne Hölle)
    PLZ
    27...
    Beiträge
    4.179
    Wunderschön, Pia
    was für eine traumhafte Wiese!!!!!
    Ich hab die Margerithen(mein pc wollte Margarine schreiben, Kultur- äh Naturbanause)
    schon auf früheren Fotos in deinem Faden bewundert
    aber diese Vielfalt ist sagenhaft schön.
    Geändert von Anke P (20.06.2017 um 11:56 Uhr)
    liebe Grüße,
    Anke, Hahn Sam und allerhand alle möglichen Hühnermädels

  5. #5
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Herrlich! Die Fotos sehen so richtig nach heile Welt aus. Mich wundert, daß da gar nichts niedergetrampelt ist. Hühner und Katzen scheinen da sehr rücksichtsvoll zu sein.
    Ich mag den blauen Falter. Da sind ein paar Bilder dabei, die hätten Posterqualität.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #6
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich könnte meine schocken und auch ne Wiese lassen, aber dann sitzen die Biester nur vorm Stall - weil in ne hohe Wiese geht Huhn nicht
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #7
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.936
    Wow tolle Bilder vor allem die mit dem Bläuling gefallen mir richtig gut. Ich möchte für nächstes Jahr auch eine Wildblumenwiese auf dem Grundstück säen. Bin schon ganz gespannt und hoffe , das ich auch viele Falter und andere Insekten damit anlocken kann.
    LG Heike und der Fightclub
    1.16 Kämpfer und Kämpfermixe und deren Küken

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    17.360
    Wow, die Bilder sind atemberaubend schön!
    Was sind denn das für hübsche Blümchen auf Bild 19 (nach dem Einzelbild Mohn)??
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,11 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  9. #9
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.322
    Sehr schöne Bilder, es ist schon toll was alles in Boden "schlummert" und bei der richtigen Gelegenheit wieder wach wird.

    Ich bekenne mich mal hier auch als Slalommäherin
    Zur Zeit erfreue ich mich am Hornklee.

    Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  10. #10
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    15.600
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Was sind denn das für hübsche Blümchen auf Bild 19 (nach dem Einzelbild Mohn)??
    Das ist ein Orangerotes Habichtskraut - Hieracium aurantiacum, ist essbar und ein Heilkraut. Hilft bei grippalen Infekten, ist schleimlösend und antibiotisch wirksam.

    Das wächst bei uns auch und ich finde es wunderschön.

    Liebes Blindenhuhn, ich werde eine Staude in Dein Paket packen - hab's noch nicht vergessen

    Pia, Deine Bilder sind einfach super und Deine Wiese hast Du ganz toll renaturiert.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blumenwiese im Freilauf? - Giftpflanzen
    Von Tini&Co im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 16:36
  2. Enten auf meiner Blumenwiese
    Von Irma64 im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •