ich habe das Gitfszeug auch bei meinem ersten Milbenbefall vor zwei Jahren durchprobiert und es bringt letzlich so gut wie nix da mann ständig sprühen müsste! Ausser der Geldbeutel wird immer schmaler!außerdem geht das ja irgendwann auch mächtig ins Geld - und wenn alles nichts hilft, ist das mehr als deprimierend :-(
Bei mir hat nur geholfen den Stall zu kalken, so erwischt du schon mal ALLE Krabbeltierchen die nicht schnell genug in irgendeine Ritze kommen! Einfach einen Eimer Kalkbrühe anrühren (so dick wie Wandfarbe) und die Wände einstreichen mit einem dicken Pinsel oder einer guten Rolle!
Wenn alles trocken ist unters Streu in die Ecken eine Handvoll kalk streuen, die Hühner verteilen das beim scharren in der gazen Streu und Milben hassen das!
Das einzig negative ist bei Behandlungen gegen die Milben das sie sich nach draussen verziehen das heisst sie sitzen aussen am Stall auch auf Bäumen und Sträuchern/Gegenständen rund um den Stall!
Sobald man "nachlässiger" wird sind sie blitzschnell wieder IM Stall...!
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal was anderes ausprobiert, eher so nebenbei und ohne viel Aussicht auf irgendeinen Erfolg! Aber es scheint tatsächlich zu klappen bis jetzt, kanns selbst kaum glauben und bin immer noch misstrauisch ob ich nicht doch mal rauskomme und es überall krabbelt!
Ich gebe meinen Hühnern Palmfett übers Futter und Knoblauch ins Trinkwasser!
Muss man regelmässig tun und die Wirkung setzt nicht gleich ein!
Hatte nur im Kükenstall Milben da meine Küken das nicht fressen!
Jetzt habe ich zum ausprobieren ein paar meiner großen Hennen im Kükenstall plus Auslauf untergebracht und siehe da kaum noch eine Milbe, sie haben sich verzogen!
Ich gebe da keine Garantie drauf aber probier es einfach mal aus, schaden kann ein bisschen Palmfett und Knobi ja nicht ausser das deine Hühner nach Pizzaria riechen...!
Lesezeichen