Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hahn oder Henne? Maran, Paduaner, Mix

  1. #1

    Registriert seit
    10.06.2017
    Beiträge
    13

    Hahn oder Henne? Maran, Paduaner, Mix

    Meine 4 Küken sind jetzt circa 5 und 4 Wochen alt und mich würde brennend interessieren was aus den kleinen wird. Da ich nur Hobby Halter bin kann ich beim besten Willen nicht mal genau ne Tendenz erkennen was meint ihr? Wer ist Hahn und wer Henne? Und das kleine Schwarze was könnte da noch drin stecken? Der Hahn war auf jedenfall ein Seidenhahn. Schwarze Hühner habe ich ein haubenhuhn mix, ein holländisches Haubenhuhn und ein seidenhuhner. Das Maran Küken ist circa 5 Wochen alt ebenso das braune Paduaner. Das kleine Schwarze und das schwarz weiße Paduaner circa 10 Tage junger . Ich bin gespannt auf eure Tipps

  2. #2

    Registriert seit
    10.06.2017
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Ok ich bin hier ganz neu kann mir Vieleicht einer erklären wie man hier Bilder hochlädt? 😳🤔😊

  3. #3
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Zum Beispiel kannst du hier http://picr.de/ Bilder hochladen und den Link dann einfach ins Textfeld reinkopieren.

  4. #4

    Registriert seit
    10.06.2017
    Beiträge
    13
    Themenstarter


















    So dann sollten da die Bilder sein Vielen dank Saskia

  5. #5
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Also das eine mit dem Kamm würde ich schon mal als Hahn identifizieren.

    Ich persönlich würde sagen, dass das Braune eine Henne sein könnte, da ist die Haube buschiger.

    Die anderen zwei Hähne, denn die Haube ist recht charakterlich und man sieht tlw. schon bisschen was vom Kamm.

    PS: also wenn ich nciht schon genug Hähne hätte würde ich den ersten gleich nehmen Mega niedlich sieht er aus.

    Mal sehen ob ich Recht behalte...

    Vlt. ist das Schwarze auch eine Henne?

  6. #6
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Hi,

    also bei den Padus musste noch nen bissle warten bis sie Dir 100% verraten was sie werden..
    Als Anhaltspunkt: Hennen haben Runde Federn in der Haube und der Hahn bekommt Spitze Federn in der Haube...
    So verraten sie Dir dann was sie werden... dauert bei Deinen noch nen bissle..

  7. #7

    Registriert seit
    10.06.2017
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Danke Engerling für deine einschätzung wenn die Tendenz hinkommt wird es wohl problematisch... drei Hähne und Brownie ( das Maran) Küken ist auch noch so groß..... mal schauen ob die sich dann noch vertragen......

  8. #8
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Hallo
    also der Erste ist super schön. Bitte wieder mal Bilder zeigen wie er sich entwickelt.
    Danke

  9. #9

    Registriert seit
    10.06.2017
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Das mache ich gern Du gehst also auch von Hahn aus? weil du schreibst der erste

  10. #10
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich schließe mich mal Engerling und meiner Kristallkugel an:

    Eventuell ist das braune/ gold-schwarz-gesäumte Küken eine Henne. Gibt es auch Aufnahmen von der Seite?

    Alles andere sieht hahnig aus bzw. ist ein Hahn (Marans).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maran Hahn oder Henne?
    Von Salo32 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 18:47
  2. Paduaner, Hahn oder Henne
    Von Famira im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 10:54
  3. Maran Hahn oder Henne
    Von Retrieverriver im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 20:36
  4. Paduaner Hahn oder Henne
    Von pyraja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 23:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •