Ich hänge mich jetzt hier mal an mit meiner Frage, weil es genau zum Thema paßt. Bei mir sitzt eine Glucke in einem Legenest, die andere in einer Katzentransportbox. Beide sind dort eingesperrt, damit sie ihre Ruhe haben. Ich setze sie täglich raus, damit sie alles notwendige erledigen können. Das machen sie auch brav, ich muß nur aufpassen, daß sie danach wieder ins richtige Nest gehen. Von alleine stehen sie nicht auf, wenn ich auf mache, ich muß sie aus dem Nest holen.
Wie lange soll ich das machen, wenn es in Richtung Schlupf geht? Schlupf ist nächste Woche Mittwoch. Am Sonntag ist Tag 18, also bei Kunstbrut kämen da die Eiern in die Schlupfhorde und würden nicht mehr gewendet werden. Wie mache ich das mit den Glucken? Ich kann sie doch nicht 3 Tage (oder länger, falls sich der Schlupf hinzieht) eingesperrt lassen?? Futter und Wasser könnte ich ihnen zwar ins Nest stellen, aber sie sollen doch auch nicht auf die Eier kacken. Ihr wißt was ich meine? Wie machen die Glucken das, wenn sie selber raus gehen können? Stehen sie da am Tag 19/20 noch auf und machen ihren Verdauungsspaziergang?
LG
Mara
Lesezeichen