Hi
ich hab mal nen Bild angehängt vom Auge meines Hahnes.er da rundherum keine Federn mehr
keine drei tage weg und schon hat er was
oder auch nicht??vll hat jemand von euch eine Erklärung dazu??
danke
![]() |
Hi
ich hab mal nen Bild angehängt vom Auge meines Hahnes.er da rundherum keine Federn mehr
keine drei tage weg und schon hat er was
oder auch nicht??vll hat jemand von euch eine Erklärung dazu??
danke
Passt auf euer Kinder auf!
Nadann herrzlichen Glückwunsch
Eine damalige Drestnerhenne hatte das auch es war... (jetzt fällts mir nicht ein) .... *überleg* och ich weiß es nicht mehr ist knapp 5 Jahre her... ich glaube nen schlimmen Schnupfen... es wurde auf jedenfall immer schlimmer und dann musste sie geschlachtet werden....
Oder wars doch kein schnupfen... den ersten schnupfen hatte ich erst letztes Jahr... ach ich weiß nicht mehr was das war...
vll weiß es jemand anders. Ich weiß aufjeden fall das es soo aussah
Hi,
nimm den Pechvogel mal auf den Arm.
- hörste du was? Röcheln, ziehende Atemgräusche, niesen - also irgendwas, was auf eine Erkältung hindeutet?
- oder ist es "nur" Augenausfluss? Schau mal genau hin - evtl. eine Verletzung am Lidrand zu sehen? In solchen Fällen machste mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe nix verkehrt.
Es war die letzten Tage (zumindestens hier) extrem windig - kann auch Zug oder eine Sandkorn gewesen sein, dann kommt Augenausfluss, das ganze trocknet zu ner gelblichen Masse rund ums Auge, eine der Damen pickt danach oder er reibt den Kopf ständig am Gefieder, dann sind die Federchen auch weg.
Also eine Verletzung kann ich nicht erkennen.Er atmet auch normal und verhält sich auch sosnt ganz normal.
d.h. Er bespringt seine Damen sucht Futter kräht ist aktiv.
An eine Erkältung hab ich auch schon gedacht.dafür hab ich sogar noch nen Mittel hier weil meine Gänse das auch mal hatten.
naja ich werde mal weiter beobachten.
dumm nur das ich ab freitag wohl wieder ne Woche weg sein werde sofern meine Bänder es zuslassen.
Das kenn ich und Lachse springen da auch besonders drauf an.
Das ist nicht nur das Auge, die Federn sind echt vom Putzenwollen durch getrocketen Ausfluß weg. Kann Erkältung sein, auf jeden Fall ist der Hahn nicht gesund.
LG Ines
war wohl doch zum Glück nur Zug oder etwas dreck im Auge.
Jedefalls ist kein Ausfluss mehr und die Federn wachsen auch schon wieder![]()
na siehste - die Zwerg Lachse sind recht robust. Mit denen hatte ich wirklich nie Ärger.
ja aber du weisst ja so mit Mutter und Porzelankiste und so![]()
Lesezeichen