Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir mal Jussis Thread ein wenig durchlesen. Vielen Dank für die Links und eure Einschätzungen!

Wir sind heute schon recht früh aufgestanden und auf den Geflügelmarkt vom nächstgelegenen Geflügelzuchtverein gefahren. Er findet jeden Sonntag statt und soll lt. deren HP wohl einer der einzigartigsten in Süddeutschland sein. Wir waren jetzt zum dritten Mal dort (letztes Mal vor gut einem Jahr), allerdings gibt es die Rassen, für die wir uns interessieren dort leider nicht. Ich denke, da werden wir wohl im Internet recherchieren müssen. Natürlich hat jeder Verkäufer uns seine Tiere angepreist, aber für uns war klar, dass wir uns nicht einfach Tiere aufquatschen lassen wollten, außerdem haben wir ja noch nicht mal einen Stall bisher.

Ich hatte die Hoffnung, evtl. Kontakte knüpfen zu können, aber das war leider nicht so. Zumal auch unglaublich viele Besucher da waren und es ziemliches Gedränge gab und der Lautstärkepegel entsprechend hoch war. Jedenfalls sind wir jetzt erst mal ein wenig ernüchtert.