Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Hilfe 2 Nächte 2 Angriffe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hilfe 2 Nächte 2 Angriffe

Hallo.
    Nachdem ich 2 Jahre lang meine 3 Hühner (1 Zwerg Sundheimer, 1 Legehybrid und 1 Brahma) immer mit offener Stalltür hab schlafen lassen, hörte ich gestern Abend erst ein lautes Fauchen und dann Gegacker (ca. 23.30 Uhr). Ich bin sofort raus. Das Hybridhuhn hatte etliche Federn gelassen und blutete unter dem Flügel. Der komplette Auslauf war voll mit Federn. Vom Räuber keine Spur. Die anderen beiden Hühner haben sich in den Nestern versteckt und waren unverletzt.
    Huhn versorgt und Stalltür anschließend verschlossen. Die Nacht war Ruhe.
    Nächste Nacht - 0.30 Uhr - also gerade eben. Höre bei offenen Fenster wieder Fauchen und kratzgeräusche und Gegacker. Als ich draußen beim Stall ankomme ist die 1cm dicke Plexiglasscheibe gesplittert und liegt in Scherben im und vor dem Stall. Legehybrid und Sundheimer verstecken sich in den Nestern - Brahma fehlt. Ich finde es schließlich am Fuß und am Ohr blutend im Garten.
    Huhn versorgt und schnell eine OSB Platte vor das ehemalige Fenster gespaxt. Ich denke das wird heute Nacht halten.
    Nun meine Fragen in die Runde:
    1. welches Tier kann das sein? Ich denke ein Fuchs hätte beide Tiere getötet und mitgenommen, oder? Ein Marder dürfte wohl nicht die Kraft haben das Plexiglas zu zerstören, oder?
    2. was soll ich jetzt machen? Ne OSB Platte als Fenster ist Käse, die lässt so wenig Licht durch. Irgendwelche Alternativen
    3. würde es helfen einen bewegungsmelder mit Licht um den Stall herum zu installieren? Würde Licht den Räuber verscheuchen?
    4. Sonst noch kluge und hilfreiche Tipps?
    Geändert von Bartzwerg (17.06.2017 um 21:32 Uhr)