Bei mir hat so etwas noch nie geklappt bei Hühnern :-(
Selbst bei meinen Laufenten hatte wir jetzt ein einzelnes welches wir wieder beisetzen wollten.....nööööö ging nicht...die anderen Küken haben es mächtig attackiert.
Es wird nun eine Hausente![]()
![]() |
Bei mir hat so etwas noch nie geklappt bei Hühnern :-(
Selbst bei meinen Laufenten hatte wir jetzt ein einzelnes welches wir wieder beisetzen wollten.....nööööö ging nicht...die anderen Küken haben es mächtig attackiert.
Es wird nun eine Hausente![]()
Die Henne erkennt nach ein paar Tagen ihr Küken, welches nachträglich weggenommen wurde, nicht mehr als ihres an. Sie wird danach hacken. Das hat sie ja bei dem Kleinsten auch schon gemacht.
Ich habe letztes Jahr auch noch zwei von der Henne zu meinem Einzelnen ins Haus dazu getan. Die Henne hat nach ( glaube es waren 2 Tage) die Küken nicht bei sich haben wollen.
Sind dann alle 3 im Haus aufgezogen worden. Für uns war das toll. Gerade für die Kinder.
Es kann klappen, wenn alle Küken vom gleichen Farbschlag sind. Dann lassen sich Glucken manchmal hinters Licht führen. So wirklich zählen können sie nicht.
Das Problem werden die/das Küken sein. Das Kleine kennt keine Glucke, ob es ihr nach einer Woche noch folgt, ist sehr zweifelhaft.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Deswegen war meine Glucke ja dann auch so sauer. Die Küken haben ihr nicht mehr gut gehorcht.
Musste gerade wegen dem Zählen so lachen
Und die können doch zählen. Da hat man jetzt Versuche gemacht. Vielleicht verliert eine Henne bei 10+ die Übersicht, aber so bis fünf oder sechs können sie zählen.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Hätte ich nicht gedacht. Aber wenn ich 10+ Kinder hätte, würde ich auch mit zählen durcheinander kommen. Bei dem Gewusel![]()
Sehr interessant, wusste ich auch noch nicht.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lesezeichen