Guten Abend ihr Lieben,

gestern war noch alles gut...doch jetzt liegt meine liebe Alpha-Henne im sterben. Sie lag den ganzen Tag auf dem Nest. Als ich von der Arbeit kam, lag sie dort noch immer. Habe gedacht, sie will vielleicht brüten, daher nahm ich sie behutsam vom Nest. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass Eiweiß aus ihrer Kloake lief. Zudem konnte sie nicht mehr alleine stehen. Die Pupillen waren extrem groß! Ich rief sofort meine TÄin an, doch sie hat für diesen Notfall heute keine Zeit! In meiner Ratlosigkeit nahm ich mir die Henne und tastete ihren Bauch ab. Ich vermutete, dass das Ei in ihr kaputt gegangen ist. Mein Daddy half mir, vorsichtig das Ei aus ihr heraus zu holen. Es war jedoch ohne Schale. Behutsam holten wir alles aus ihr heraus und legten sie in eine Box. Dort lag sie regungslos. Ich gab ihr Traubenzucker mit Wasser und kurz danach stand sie auf und lief zaghaft zurück in den Stall und setzte sich in's Nest. Ich gab ihr ein wenig aufgeweichtes Brot und ein kleines Stückchen Salat. Sie fraß es, war aber sehr angestrengt. Jetzt liegt sie dort wieder und sieht fast aus wie tot. Augen zu, Flügel hängen komplett herunter und ganz zusammengekauert ist sie.

Kann ich noch etwas tun? Ich bin unendlich traurig und hilflos.

VG,
Emmchen