Gerade hat ein Hund meine Hühner massakriert. Etwa die Hälfte meines Bestandes. Ich muss das hier aufschreiben, ich bin völlig fertig.

Als ich zu den Hühner ging um sie für die Nacht einzusperren, wütete ein Hund im Garten. Er war gerade dabei im Pool meine Enten zu killen. Es gelang meinem Mann das Vieh in Schach zu halten bis der Besitzer auftauchte. Erst wollte er uns drohen, das wir den Hund rausrücken sollen, dann bitten, dann gab er die Leine rüber und wir konnten den Hund, der inzwischen sich beruhigt hatte an einem Baum festbinden.

Etwa eine Stunde später kam die Polizei und hat alles aufgenommen. Der Besitzer ist bekannt, der Hund auch. Bereits einige male für diverse Hühnermassaker in der Umgebung verantwortlich. Hoffentlich hat es jetzt ein Ende mit den Vieh hier.

Mein unschetzbar toller Maranshahn ist weg, nur sehr viele Federn von ihm. 2 Hennen tot, eine humpelt stark. Von den 7 Halbwüchsigen lebt jetzt nur noch einer. Ein paar Hennen werden noch vermisst. Mein Ganter blutet an einem Flügel und ist im Schock. Die anderen Hühner und die 2 Entendamen auch. Ich auch....

Der Polizist hat mir noch gesagt, ich soll alles an Schaden zusammenrechnen. Wenn es die Hühnerrasse aus Ungarn sind, dann soll ich schön auch eine Fahrt nach Ungarn berechnen, wenn ich die Hennen ersetzten würde. Sehr nett von ihm, bezweifle aber, dass das was wird. Anscheinend war der Hund nicht mal angemeldet und auch ohne Steuer usw...

Deshalb wollte der Besitzer, das wir das möglichst ohne Polizei regeln. Zum Glück konnten wir den Hund stellen und der Besitzer konnte ihn nicht einfach mitnehmen.

So, jetzt bin ich am Ende .... auch mit meinem Nerven... es musste raus, aufgeschrieben werden.

Vielen Dank fürs lesen.

LG
Magda