Hallo an alle.
Morgen ist der 23. Tag bei meinen Perlis. Lt. Internet muss ich sie dann auf die Schlupfhorde legen und am 26. Tag die LF auf 90%! erhöhen stimmt das so? Ich bin total unsicher.
![]() |
Hallo an alle.
Morgen ist der 23. Tag bei meinen Perlis. Lt. Internet muss ich sie dann auf die Schlupfhorde legen und am 26. Tag die LF auf 90%! erhöhen stimmt das so? Ich bin total unsicher.
Umlegen und LF erhöhen ist richtig, aber 90% schaffen wohl die wenigsten zu erreichen. Man bedenke 100% ist WasserNicht nervös machen lassen
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
WICHTIG!
Ganz ruhig bleiben! Perlis nehmen das mit der LF nicht so ernst! Ich stelle beim Brüten überhaupt kein Wasser in den Brüter. Nur in den letzten 3 Tg. sorge ich für etwas mehr LF - also lieber zu trocken als zu feucht brüten
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
ok. im moment habe ich 55%, also würden ca 80 reichen
Stell einfach ein kl. Gefäß mit Wasser rein und nimm das blöde Messgerät aus dem Brüter - verlass dich mehr auf dein Gefühl
Perlhühner = fast trocken brüten - sie leben auch in Trockengebiete mit wenig LF
Hühner etwas feuchter brüten - aber nur etwas feuchter
Wassergeflügel sehr feucht brüten und die Eier tägl. mit Wasser besprühen (wenn Du möchtest, Wasser mit etwas Essig - damit die Schale etwas morsch wird)
Geändert von hein (10.06.2017 um 07:17 Uhr)
7 kleine perlis sind geschlüpft. 10 eier liegen noch im Brüter. Heute ist der 33. Tag. Ich glaube da kommt nichts mehr, aber ich warte noch 2-3- Tage.
Woher bekommt man Perlhuheier?
juno
1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.
zum Beispiel hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...hn-bruteier/k0
Man muss beachten, dass es auch bei Perlhühnern Mast- und Legelinien gibt!
Lesezeichen