![]() |
Hihi, ok dann ist das wohl eher nicht praktikable .....Aber tröste dich, ich habe ja auch lange versucht, Doris zu entglucken. Der Hunde-Ausstellungs-Käfig stand auch mitten im Auslauf , sie saß nur auf dem Gitterboden aber trotzdem hat sie nicht aufgegeben. Nach einigen Tagen hatte ich dann keine Lust mehr sie ständig morgens und abends rein und raus zu setzen und seit einigen Tagen ist sie nun glückliche Mutti![]()
LG Heike und der Fightclub
2.30 Kämpfer und Kämpfermixe
grins, soll das etwa eine Ermutigung sein?!
PS: Wenn deine Thelma nicht so das Ebenbild von unserer Lisa wäre...
Ich denke, dass Lisa auch eine tolle Mama abgeben würde!
Am Anfang der Gluckerei dachte ich ja, dass sie im Nest richtig fest klebt,... aber als sie dann zwischendurch doch rausgekommen ist, um zu fressen, trinken und ko...! Achja, und das Sandbad nicht zu vergessen...
Das sind doch schon mal sehr gute Anzeichen oder
PS: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs...
Hier im Forum boomt das ja richtig zur Zeit!![]()
Ist doch toll, wenn sie von alleine aufsteht und ihre Sachen erledigt. Bei Thelma habe ich noch nachgeholfen aber bei meinen beiden neuen Glucken habe ich den beiden alles alleine überlassen. Und sie sind regelmäßig raus zum fressen, baden und koten...hat super geklappt.
Ich habe es mir zuerst auch viel schlimmer vorgestellt mit der gluckerei und wenn die Küken da sind. Aber Thelma macht so einen guten Job...ich muss mich um fast gar nichts kümmern. Ich bringe immer nur Frühstück und Abendbrot und mache sauber...den Rest macht Mutti ganz alleine
Hoffe das es bei den aktuellen Damen jetzt auch weiterhin so stressfrei bleibt...
Und das es hier aktuell einen Kükenboom gibt ist ja normal..ist halt jetzt die Jahreszeit dafür...alle Hormone fleissig am arbeiten![]()
LG Heike und der Fightclub
2.30 Kämpfer und Kämpfermixe
Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH
Ohhhh. Ihr seid ja fies... ihr wollt mich ja nur mit eurem Virus anstecken![]()
Kurzes Update:
Tja, was soll ich sagen... Lisa gluckt immer noch!!!
Nachdem wir sie ja nun in die Garage verfrachtet hatten - bei Wasser und Brot - nein, natürlich nicht,... stellte sich nach ein paar Tagen ein ungutes Gefühl bei meinem Mann und mir ein. Sie saß nur in einer Ecke, keine Regung,... kaum gefressen und Kot konnten wir auch nirgendwo entdecken...
Naja, eines Abends ist mein Mann noch mal zu ihr und holte mich dann ganz schnell dazu. Lisa saß immer noch in der gleichen Ecke und hat ganz komische Atemgeräusche von sich gegeben!
Wir haben kurz überlegt, was wir mit ihr anstellen sollen... Tja, kurze Entscheidung raus zu den anderen in den Garten - frische Luft schnappen lassen.
Gesagt getan,.. Mein Mann durfte diesmal ran!er also die hakende Lisa mit Handschuhen gepackt - ER "uhhhh, das stinkt"
und ein lautes "pffffffff"- Geräusch war zu hören,... hm naja,...
Also, Lisa ab in die Transportbox und runter zum Garten, Box geöffnet,... Lisa rausbuxiert, und nach ihren zaghaften 5 Schritten,.... wummmsssssss,... einen RIESEN-SCH....-HAUFEN!!! hingelegt.
Ich gedacht "Ein Pferd ist gar nichts dagegen!" Das ging dann noch ca. 3 x so... da war es dann aber nur noch flüssig.
Sie ist dann wie von einer Tarantel gestochen hin- und hergerannt, gescharrt, gepickt, gefressen,... Sandbad genommen! Tja, das Ende vom Lied,.. wir haben sie wieder in den Stall gehen lassen, seitdem sitzt sie dort wieder fest und gluckt vor sich hin.Allerdings geht sie dort wenigstens von alleine raus,.. frisst, trinkt und nimmt ihr Sandbad (je nach Bedarf)!
Also lassen wir sie (noch) gewähren... Mal abwarten, ob sie irgendwann zur Besinnung kommt.
Achja, zwischendurch wechselt sie auch gerne mal das Nest!Und Eier hat sie auch nicht drunter! Mal abwarten...
Wenn ihr keine Küken wollt entgluckt sie doch!
Umgedrehter Kleintierkäfig mit Futter und Wasser.
Da soll sie mal 2-3 Tage drin bleiben.
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Lesezeichen