Zitat Zitat von Sibille1967 Beitrag anzeigen
Ich würde meinen Hühnern gerne mal Bachflohkrebse füttern hab aber bedenken dass diese genau so in Antibiotika "schwimmen" wie zB scampis oder Garnelen. Weiß jemand wie die gezüchtet werden oder wo man gute Qualität kaufen kann?
Wir füttern auschließlich Bio und verzichten auf AB, da will ich keine Antibiotika "verseuchte" krebse füttern.
Hallo

Ich habe Bachflohkrebse in letzter Zeit über Ebay gekauft.

Hier die Daten und der Werbetext:

Bachflohkrebse Gammarus Schildkrötenfutter Reptilien Vogelfutter Koi 10 l

Schonend getrocknete Bachflohkrebse kaufen: Perfekt für Reptilien, Fische und andere Tiere
Hier erhalten Sie Bachflohkrebse (Gammarus plulex) zum attraktiven Preis!
Diese im Süßwasser beheimateten Krebstiere schmecken unter anderem Ihren Zierfischen und Schildkröten.
Auch viele Vögel verspeisen die kleinen Krebse gern. Dieses Futtermittel ist in einem schonenden Verfahren sonnengetrocknet, um die Nährstoffe optimal zu erhalten.
Zugleich hat die Sonnentrocknung im Vergleich zu Lebendnahrung einen gewichtigen Vorteil:
Die Bachflohkrebse sind lange haltbar, Sie können sie auf Vorrat kaufen.
Krebstiere mit hohem Proteingehalt
Bei einem Blick auf die Nährwerttabelle sticht ein Wert heraus:
Bachflohkrebse weisen einen Eiweißgehalt von 46 % auf und versorgen Ihre Tiere damit umfangreich mit diesem wichtigen Nährwert.
Zusätzlich finden sich in den Flohkrebsen natürliche Farbstoffe wie Karotin, welche insbesondere bei farbenfrohen Fischen wertvolle Dienste leisten.
Bachflohkrebse /Gammarus: Alleinfuttermittel für Reptilien, Schildkröten, Cichliden und sogar Vögel, Nager,Igel
• Zusammensetzung: Reines Naturprodukt, ohne künstliche Zusätze
• Fütterungsempfehlung: Mehrmals täglich in kleinen Portionen
• Größe: ca. 1,2 cm
• Besonders gut geeignet als: Fischfutter, Schildkrötenfutter, Vogelfutter, Nagerfutter und Igelfutter

Ich kaufe das Zeug immer über ebay, die Hühner nehmen die Bachflohkrebse gern.

Anbieter dort ist:

Firmeninformationen:

Name des Unternehmens:Fischfuttertreff - Klaus Kölbl

Adresse: Kölbl Klaus
Ranfelserstraße 19
Zenting
94579
Germany

Telefonnummer:09907 8729648

E-Mail-Adresse:info@fischfuttertreff.de

Faxnummer:09907871917

Ich hoffe Ihr könnt mit den Daten etwas anfangen.

lieben Gruß
Bernd

www.zwerg-huehner.de
www.vogelgrippe-eu.de