Die LF im Brüter kann physikalisch nicht unter der LF im Raum sein. Also stimmt eine der beiden Anzeigen nicht. Liegt die LF im Raum tatsächlich bei 70% dauerhaft ist der Raum nicht zur Brut geeignet.
![]() |
Die LF im Brüter kann physikalisch nicht unter der LF im Raum sein. Also stimmt eine der beiden Anzeigen nicht. Liegt die LF im Raum tatsächlich bei 70% dauerhaft ist der Raum nicht zur Brut geeignet.
Einfach war ich nie.
Oh vielen Dank! Das war mir so gar nicht klar...🙈ann scheint unser Hygrometer im Raum nicht zu stimmen, denn wir haben letztes Jahr schon erfolgreich und ohne Probleme in genau dem gleichen Raum gebrütet
![]()
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Das ist nicht ganz richtig. Klar der Brüter kann die Luftfeuchtigkeit nicht verringern, aber im Brüter ist es mit 37 °C wesentlich wärmer wie im Zimmer mit ca. 20 °C. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen wie kältere Luft. Aus den 70% Luftfeuchtigkeit bei 20°C werden bei 37°C nur noch ca. 27% Luftfeuchtigkeit. Es gibt entsprechende Tabellen oder Rechner dafür.
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Genau so, deshalb heißt es auch relative LF, die ist immer abhängig von der Temperatur.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ohja klar, stimmt! Jetzt, wo ihr es sagt erinnere ich mich auch wieder, vielen Dank![]()
Lesezeichen