Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Genervte Nachbarn

PLZ
    77
    Themenstarter
    Danke Pralinchen. Bei unseren Pferden ist es definitiv nicht gewollt. Da wäre das Ganze noch so nebenbei gelaufen. Wir halten gerade Familienrat ab, was wir tun wollen und können. Es gibt schon Bauern, bei denen wir fragen können, mit einer Familie sind wir auch befreundet. Aber dann ist es eben so, dass man nochmal extra los muss um die Hühner zu versorgen, und ich kann ja nicht einfach schnell alleine los sondern muss zumindest die 3 Kleinen mitnehmen. Die Großen haben während der Schulzeit doch zu tun, und schließlich sind wir fast jeden Tag bei den Pferden. Das wird irgendwann zu viel, mein Mann arbeitet immer lange und den Haushalt kann man nicht ganz ignorieren.

und wie wäre es mit einem neuen Haus (in Alleinlage?) mit Hühnergarten und Pferdestall? (sorry, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen, weiß selbst, dass das nicht immer so einfach ist.)

PLZ
    77
    Themenstarter
    So ein bisschen sind wir wirklich am Schauen, aber ein Umzug mit einer Großfamilie ist keine Kleinigkeit und in unserer Gegend gibt es so gut wie keine Angebote, dafür aber jede Menge Gesuche.
    Grundsätzlich fühlen wir uns hier auch wohl, der Kindergarten und die Grundschule sind toll und sehr nah, mein Man kann zur Arbeit radeln und wir haben hier viele Freunde. Es sind ja nun nicht alle gegen uns. Und wenn Hier Kindergarten oder Krabbelgruppe zu Besuch sind sind alle begeistert von unserem Paradies. Aber eben dort gibt es ja bekanntlich auch Schlangen.
    Natürlich wäre es auch super, die Pferde am Haus zu haben, dann müsste auch nicht immer die komplette Mannschaft losziehen.
    Irgendwie bin ich an der Situation auch selber schuld, man könnte sich ja auch einfach mit weniger zufrieden geben. Nur schon vorhandene Tiere weggeben ist echt nicht unser Ding.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    und wie wäre es mit einem neuen Haus (in Alleinlage?) mit Hühnergarten und Pferdestall? (sorry, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen, weiß selbst, dass das nicht immer so einfach ist.)
    ... und am Strand, mit Anlegestelle und 3 Garagen
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

das ist ja schon fast ein wenig dekadent ... im Sinne von:
    Und am Ende der Straße steht ein Haus am See
    Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg
    Ich hab zwanzig Kinder, meine Frau ist schön
    Mmm alle kommen vorbei, ich brauch nie raus zu gehn

PLZ
    86551
    Man wird doch ein wenig träumen dürfen. Wir haben doch auch das was wir wollten und nur 63 km von München weg. Unser Traum wurde Wahrheit und nachdem das hier ein Bauernhof, also ein Gewerbemischgebiet ist, kann mich unser Nachbar auch gar nicht ärgern.
    Wenn die Zeit reif ist, dann findet sich eine Lösung. Daumen sind feste gedrückt. Nicht aufgeben Hühnernanny.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Windmuehle
    Halllo hühnernanny,
    wieviel platz hat den Euer Garten in qm ?

Imerhin hab ich von dir gelesen , Du hast dieses jahr wieder andie 50 bruteier im Moment zum ausbrueten ?
    willst du die Kueken dann auch Alle behalten ?

Und warum willst Du nun keine Tiere mehr weggeben , voriges Jahr hast Du doch auch welche innseriert ?
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

PLZ
    77
    Themenstarter
    Manche sind von vornherein zum Weggeben bestimmt. Wir haben auch Zwergkaninchen und geben da Junge ab. Aber das ist dann von vornherein klar und sie bekommen von uns auch keine Namen. Aber wer eigentlich bleiben darf und einen Namen hat gehört dazu und wird nicht weggegeben. Klingt vielleicht unlogisch, aber zu diesen Tieren hat man eine ganz andere emotionale Bindung aufgebaut. 50 Küken haben wir nicht, aber im Moment haben wir einige Appenzeller und Sebright Küken, da war auch von Anfang an klar, dass die nicht zum Behalten sind. Aber wir haben viel Freude daran, sie beim Aufwachsen zu beobachten.

Windmuehle
    und was wird mit den haehnchen-kueken , wer nimmt die alle ? hast Du da schon einen platz
    wie gross war jetzt der garten für die huehner
    Geändert von Movieplayer (09.06.2017 um 16:28 Uhr)
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

PLZ
    77
    Themenstarter
    Wenn wir die aktuelle Situation etwas früher gewusst hätten, hätten wir nicht oder weniger gebrütet. Die Küken sind noch sehr klein, die Sebrights vorgestern erst geschlüpft. Da wissen wir noch nicht was Hahn oder Henne ist. Letztes Jahr hat es super geklappt, Henne nur mit Hahn zusammen zu verkaufen. Bei den größeren Rassen konnte ich ein paar in ein schönes Zuhause vermitteln, manche habe ich selbst hingefahren. Andere hatte ich einer Freundin gegeben, wo sie wenigstens einen schönen Sommer mit unbegrenztem Freilauf hatten bevor sie geschlachtet wurden.
    Also, unser Grundstück hat 640 qm, das hintere Viertel gehört den Hühnern und im Winter alles. Die Sebrights leben in einer Extravoliere.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte