Hallo Godfather!

Das habe ich mir leider schon gedacht - mir hätten die beiden auch leid getan, wenn sie allein schlafen müssten...

Möglichkeit 2 ist für mich noch schlechter umzusetzen als Möglichkeit 1. Ich weiß dann nicht unbedingt, ob die beiden es woanders gut haben würden oder (wie Leute die ich kenne) sie nur als "Nutztier ohne Wert" betrachten würden. Das wäre schlimm für mich.
Ich glaube, ich werde sie dann lieber tiergerecht töten, als wenn sie evtl. woanders leiden müssen. Zumal kenne ich niemenden, der die beiden nehmen würde (und dem ich sie geben würde).

Ich habe selbst schon mit einem erfahrenen Züchter zusammen Hähne und Hühner geschlachtet. Das Kehle aufschneiden war dabei für mich nicht das Problem - aber die Betäubung vorher. Er hat das Tier an den Flügeln in der Luft festgehalten und es dann mit einem schnellen kräftigen Hieb auf den Hinterkopf betäubt. Ich selbst hab das nur schwer hinbekommen, da der "Totgeweihte" immer den Kopf bewegt hat und dieser beim Schlag ziemlich doll nachgegeben hat.

Ist es evtl. sinnvoll, den Kopf des Tieres irgendwo drauf zu legen, um zum einen die Schlagkraft zu vergrößern und ein wegdrehen des Kopfes zu verhindern? Welche Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es noch?

Gruß, zudena.