Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Noch ein "erste Glucke Thema"

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ja, das tut es, so eine Spezialistin hatte ich auch *nick*. Muss man aber total drüberstehen, auch wenn ich froh bin, dass Hühner keine Nandus sind, die nun wahrlich keine Feingeister sind, wenn es um Schnabel- Motorik geht- mit Glucken- Gewalt komme ich klar, aber einen Nandu füttere ICH nicht nochmal aus der Hand.
    Oder anders gesagt: Ist alles eine Frage der Relativitäten- wer schon mal einen Pampas- Strauß aus der Hand fütterte (und das war nur so ein winziger Darwin- Nandu...), der lässt sich auch vom wüstesten Fauche- Pfannkuchen nicht beeindrucken ...
    Geändert von Okina75 (05.06.2017 um 16:42 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich glaube bei meinen Sussex-Hybrieden ist was schief gelaufen... die zweite sitzt jetzt auch.

Auf der einen Seite ist das ganz toll, weil ich hier noch 16 Kaulhuhneier habe... auf der anderen Seite, weiß ich grage nicht, wo ich die hin packen könnte.

Queen Elisabeth sitzt ja in nem 1,50 x1,5 großen Abteil. Sie da noch mit dabei zu packen ist gleube ich nicht so dolle, oder?

Alternativ hätte ich noch einen laufstall, wo ich sie reinsätzen könnte. Den müsste ich aber auch in den gleichen raum stellen.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr zwei Glucken habt?
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Mein nachbar setzt die in diese Meerschweinchenkäfige, aber das ist doch eigentlich zu klein, oder?

Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

PLZ
    4....
    Land
    D
    ich habe einen Kaninchenstall und zwei billige Hundehütten, die ich draußen stehen habe. In die Hundehütten habe ich ne doppelt verdrahtete Tür eingebaut und die losen Bodenbretter fest angeschraubt. Fürs Dach Sicherungshaken. Kaninchenstall ähnlich zusätzlich abgesichert. Darin sitzen die Glucken während der Brut und später mit den Küken sicher und sichtgeschützt.

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von Akima Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn, wenn ihr zwei Glucken habt?
    Hatte ich bis letzte Woche.

Eine brütete im normalen Legenest, die andere in einem Katzenklo auf dem Fussboden, ging prima.

Man muss halt die BE markieren, denn es wurden gerade bei mir immer Eier dazugelegt.

hatte aber auch den Vorteil, wenn die Glucke raus ist zum fressen, kackken und staubbaden, sass eine ander auf den Eiern hat gewärmt und ihr Ei dort abgelegt.
    Da geht das ganze recht fix mit dem ausbrüten.

Seit gestern sitzt wieder eine im Legenest auf 7 Eier von meinen Hühnern, das wird ne ganz wild, bunte Geschichte.

LG Stefan

PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Im Stall geht bei mir nicht, meine Damen machen ein riesen Theater wenn das Nast besetzt ist (ist ja nicht so, dass da noch drei stück stehen) und dann wird die gute irgendwann vom nest gejagt.

Im moment läuft sie bei der anderen glucke mit. Ich hatte sie zwar erst gesondert sitzen, aber da hat sie so einen aufstand gemacht, das ging garnicht.

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Ist bei mir nicht anders.
    5 Nester habe ich und bis letzte Woche waren 2 besetzt.
    Jetzt nur noch eines.

Geht eigentlich alles.

Im Moment gluckt halt eine der ranghöchsten, die kann machen was sie will.

Aber die beiden Glucken der letzten Wochen waren ganz rangniedere Hennen trotzdem gabs keine Probleme.

Evtl umsetzen in die nicht so stark genutzten Legenester, dann funktioniert das auch.
    Einen Versuch ist es wert.

LG Stefan

ich habe die Zwerghennen in diesen großen Drahtkäfigen mit 0,6 x 1,2 m und größere in einer Katzentransportbox an die ich einen Auslauf baue. Die Käfige ggf. mit Abstand nebeneinander aber auf jeden Fall Sichtschutz dazwischen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich hab grade Stichprobenartig mal 6 Eier geschiert. 3 waren schonmal entwickelt

Mal schauen was denn dann am ente schlüpft.

Die zweite Henne läuft übrigens wieder bei den anderen und die restlichen eier wandern in den Brutautomaten.

PLZ
    54xxx
    Das freut mich für dich!
    Aber wäre es nicht besser, alle Eier zu schieren und die nicht befruchteten auszusortieren? Nicht dass die unbefruchteten Eier irgendwann platzen und dir auch die befruchteten verderben.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte