Stimmt, würde ich auch probieren.
Viel Erfolg, dass es diesmal besser klappt.
![]() |
Stimmt, würde ich auch probieren.
Viel Erfolg, dass es diesmal besser klappt.
Liebe Grüße vom Kükenei
mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar
Vielen Dank nochmal für alle Antworten.Habe jetzt 7 Paduanereier in silber-schwarz bestellt und 3 mal Sultan in weiß. Außerdem hab ich die Möglichkeit wenn am 3-4. Tag nichts befruchtet aussieht bzw schon wieder einen Versandschaden hat, noch schnell im Nachbarort ein paar Paduaner in Chamois zu holen, damit überhaupt was schlüpft.
Soll ich die Eier vor dem Einlegen schieren? Sieht man da eventuelle Schäden schon? Und was hat es mit dieser Ruhezeit auf sich, soll ich die Eier nun davor liegen lassen oder nicht? Einige sagen ja unbedingt, andere dass das nur mit der Temperatur zusammenhängt..![]()
0.3 Zwergseidenhühner
0.1 Marans, 0.1 Holländisches Haubenhuhn
0.2 Araucana, 0.1 Federfüßiges Zwerghuhn
0.2 Pawlowskaja
Naja, wenn Du die Eier vor'm Einlegen auch schon schierst, dann kannst Du auf alle Fälle die beschädigten aussortieren. Sei es mit Haarrissen in der Schale, die man so mit bloßem Auge nicht sieht, seien es wieder kaputte Dotter, sei es wieder Eiklar in der Luftblase oder rundrum wandernde Luftblasen, in welchem Fall das Ei leider auch nimmer taugt.
Ich denke mal, die kannst Du nach der Ankunft schieren und gleich drunter packen, unter der Glucke liegen die ja auch bloß rum ^^.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hallo ihr Lieben! Von den 10 Eiern insgesamt (7 x Paduaner Zwerg schwarz silber und 3 x Sultan weiß ) entwickeln sich 5 Eier super. Der Rest ist denke ich wieder Rührei wie in der ersten Brut. Aber mich freuen die 5 schon tierisch. Heute ist Tag 6![]()
Liebe Grüße!
super! ...aber aussortiert hast du hoffentlich noch nicht? Tag 6 wär mir dafür zu unsicher.
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Nee, hab Alles drinn gelassen. Ich sortiere erst Dienstag aus 😊
Bei mir ist bald Großschlupf, zwei Naturbruten und eine Kunstbrut. Von 58 Eiern nur 5 aussortiert.
Hast wohl nicht oft genug geschüttelt?
In jedem siebten Ei ...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Mein lieber Fradyc - selbstverständlich hab ich genug geschüttelt, obendrein die Eier vorher im BH gewärmt, und zwar nur solche, die sich das nach eingehender Befragung ausdrücklich gewünscht haben.
Lesezeichen