Meine 6 Wochen alten Bourbonputen begutachten zum ersten Mal ihren künftigen Auslauf. Die krähenden Puten sind besonders spannend
IMAG0300-380x512.jpg
![]() |
Meine 6 Wochen alten Bourbonputen begutachten zum ersten Mal ihren künftigen Auslauf. Die krähenden Puten sind besonders spannend
IMAG0300-380x512.jpg
sind die goldig! Da werd ich ganz neidisch! Tolle Tiere!!
Mehr Fotos bitte! ( auch wenn meine Gesichtsfarbe dadurch grünlich wird)
Liebe Grüße
Frank
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
6 Wochen alt ? Täuscht das oder sehen die wirklich schon so gross aus wie meine nach 12 Wochen ?
Ja, mach mal bitte ein paar mehr Bilder !
Wie viele Hähne und Hennen hast du denn ?
"Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
gemessen werden.“
( Mahatma Gandhi )
So, mal ein Bild mit Größenvergleich. Davor stehen Marans, Lachshuhn und 2 Mechelner mit gut 4,5kg. Passt die Größe der Putenküken?
bild1-384x512.jpg
Das sollte kein Witz sein. Ich habe zum ersten Mal Puten. Bei Hühnern könnte ich das beurteilen. Also ist die Größe für Bourbonputen mit 6 Wochen in Ordnung?
ich habe gelacht, weil man auf dem ersten Bild durch optische Täuschung den Eindruck hat, dass die Tiere schon viel größer sind. Im direkten Größenvergleich wird das dann ganz gut korrigiert! Witziger Effekt eben.
Aaaaahsoooo. Ich denke es sind 3,4. So nach Bauchgefühl, Größe und Zapfenlänge. Einer balzt auch schon gelegentlich![]()
hast du die selbst gebrütet? (ich wöllte auch so gern ...)
Nein, ich habe sie von jemanden der Rotfügelputen ? züchtet. Da fielen bei ihm auch ein paar Bourbonputen, die ich dann mit 2 Wochen bekommen habe. Die sind erst im Wohnzimmer gewesen und vor 1,5 Wochen raus in den geheizten Stall gekommen.
Lesezeichen