Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Huhn hat Angst vor anderen Huehnern und bevorzugt Menschen

  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302

    Huhn hat Angst vor anderen Huehnern und bevorzugt Menschen

    Hallo und guten morgen...

    Ich weiss nicht wo das sonst reinpassen koennte...aber...
    Meine eine Henne...schon immer relative zahm, hat seit neuestm eine harten Stand in der Gruppe und wird ohne jeglich ersichtlichen Grund von jedem gehackt und gescheucht...
    Selbst der Hahn gibt ihr saures...
    Millterweile iss es so schlimm, das Sie vor den Anderen bei und oder in den Waeldern Schutz sucht und sich absondert...
    Mus ich meine kleine May jetzt im Haus halten wie ein Haustier oder wie koennte ich diese unsaegliche Situation fuer Sie nochmal umkehren!??!
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  2. #2
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Hi.
    Normal gibt es immer einen Grund...sie ist krank, rangniedirg, noch sehr jung.
    Als Haustier und abgesondert halten ist eine schlechte Idee und würde ihr nicht gefallen. Entweder du gibst ihr genug Ausweichmöglichkeiten und wartest ab, ob es sich wieder gibt oder könntest sie mit einer recht umgänglichen Henne separieren und nach einiger Zeit wieder beide in die Gruppe lassen. Eventuell haben sie sich dann angefreundet bzw die Rangstreitigkeiten verteilen sich wenigstens auf mehrere.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Hmmm...danke fuer deine Antwort...
    Alter faellt aus, da sie aus der aeltesten Gruppe stammt die ich habe (2.5 jahre)und es junegere bereits gibt als Sie.
    Den Ansatz mit der "freundin ins Feriencamp" gefaellt mir ganz gut...genug Platz habe ich...und auch sonst hat sie genug Platz zum ausweichen...4000m2 zum frei herumstromern, nur Wasser und das normalle Futter sind halt Zentral...aber ich werd mal schauen mit wem Sie so am besten kann...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  4. #4

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Ok...update...habe jetzt 3 maedels im Feriencamp und Sie verstehen sich praechtig...
    Danke fuer den tip
    Wie lange sollte ich das machen!?
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  5. #5
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ich würde doch noch ein paar Wochen sie so laufen lassen, bis die Psyche der gepeinigten Henne und die Freundschaft der Mädels sich verfestigt hat. Dann könntest Du es im Freilauf die Zusammenführung beginnen oder sie nachts in den alten Stall zu den anderen setzten.

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Angst vor anderen Artgenossen
    Von 123 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 22:03
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 14:16
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:31
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 11:41
  5. Huhn hat Angst vor anderen Hühnern!
    Von vida im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •