Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Veränderte Pupille - blind ?

  1. #11
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Danke Okina, das bestärkt mich in meiner Entscheidung. Zu diesem Auge hinzu kommt, dass die Henne immer noch röchelnde Geräusche von sich gibt und immer wieder niest, das ist also nicht nur vom Stress her. Außerdem riechen die drei echt eklig, um nicht zu sagen sie stinken. Ich hab da überhaupt kein gutes Gefühl dabei und will nichts riskieren, auch wenn die anderen beiden Hennen so erstmal normal wirken.
    Um 19 Uhr bring ich die Tiere zurück, aber das beste ist ja, dass der betreffende Herr die Hennen schon wieder inseriert hat - diesmal nur noch für 5€ statt 20€ pro Stück. Da hat ers wohl selbst mit der Angst zu tun bekommen, dass was nicht stimmt, und will sie schnell los werden. Unverantwortlich, wo er jetzt doch weiß, dass da evtl. sogar eine ernst zu nehmende Krankheit dahinter stecken könnte.
    Aber das beste war ja, dass er auf meine Rückgabe-Anfrage hin meinte (Zitat) "Sie können sie ja anders wo verkauffen ich habe alle weg". Ha. Stimmte nicht mal.
    Bin bei dem Verhalten echt ratlos, er hat einen echt netten Eindruck gemacht, aber Rückgrat? Fehlanzeige.

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich schließ' da sicher wieder mal nur von mir auf andere, aber anständige Privatzüchter, also Leute mit überschaubarer Tierzahl, sollten eigentlich nix lebend vom Hof lassen, was sie nicht auch selber behalten würden . Oder bin ich da zu absolutistisch (ehrliche Frage)?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    da bin ich deiner Meinung, schon wegen einem reinen Gewissen!

  4. #14
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Da kann ich mich nur anschließen,weil das ist Anstand.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #15
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Nein Okina, seh ich genauso. Das ist meiner Ansicht nach auch die einzig richtige Einstellung - zum Glück denk nicht nur ich so.
    Die Huhnis sind jetzt jedenfalls wieder dort, der werte Herr war äußerst wortkarg. "Hallo", nicht auf meine Anmerkungen zu der kranken Henne eingegangen, die Hühner genommen, das Geld in die Hand gedrückt und ist wieder ins Haus.
    Zu gestern, äußerst freundlich, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das war mein erster Züchterkontakt und irgendwie hatte ich mir da mehr erwartet, bei jemandem, der auch auf Ausstellungen geht und bei einem für Hobbyhalter doch recht ordentlichen Preis von 20€/Tier. Eigentlich kann man da ja schon zumindest etwas Professionalität erwarten, aber da hatte ich wohl einfach Pech. Schade, insgesamt 200km gefahren für nichts und dann nichtmal eine Spur von "entschuldigung" o.Ä., aber vielleicht bin da auch ich zu pingelig.
    Naja, um 25€ Spritgeld ärmer und eine Erfahrung reicher..
    Geändert von Saskia999910 (22.05.2017 um 20:23 Uhr)

  6. #16
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    es gibt überall solche und solche.
    Ich habe mal bei einem sehr erfolgreichen Ausstellungszüchter Zworpis gekauft. Die Anlage war top gepflegt, alles pikobello sauber, seeeehr schöne Hennen. Er hat mir aus den Hennen, die er zu verkaufen hatte, drei ausgesucht nachdem ich ihm die Defizite meines Hahns beschrieben hatte. Jede einzelne Henne hat er mir ausgiebig gezeigt, Kopf, Bauchgefieder, Kloake, Füsse. Alles ok, alles sauber. Zwei mit V und eine mit SG bewertet. Tolle Küken haben sie gebracht. So ein Züchter ist ein Vorzeigezüchter.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Ich habe eine Henne, deren Pupillen unterschiedlich groß sind. Sie sieht auf beiden Augen.

    Pupillen.jpg

    In ihrem Fall gehört das vielleicht einfach zu ihrer schiefen Art (nur ein befiederter Lauf, unterschiedlich gefärbte Ohrscheiben), aber ich habe mir im Zusammenhang damit sagen lassen, daß es das auch bei reinrassigen Hühnern gibt und auch dann als Heterochromie zählt, wenn man eigentlich keinen oder kaum einen Farbunterschied erkennt. Die Augen können unterschiedlich lichtempfindlich sein.

    Zu Heterochromie bei Hühner gab es hier mal Beispiele.

    Bei deinem Huhn sieht ja das ganze Auge komisch aus, vielleicht eher eine alte Verletzung? An Marek glaube ich da nicht. Ich würde mir auch wegen Marek keine Sorgen machen, das hast Du doch bestimmt sowieso in deinem Bestand. Man sagt, überall wo es Hühner gibt, gibt es auch Marek.

    Trotzdem gut, sie zurückzugeben, aber daß der die gleich wieder verkauft, finde ich schlimm
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #18
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Vielleicht sollte man den "Züchter" auf der Plattform auf der er sie inseriert melden.
    Das wäre fair für die anderen Käufer.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #19
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ja doch da wäre es schon gut, auf diesen "Züchter" hinzuweisen. Sonst kommt jemand der arglos ist und vielleicht noch nie Hühner hatte und macht gleich einen tiefen Griff ins Klo.
    Mir tun die Tiere leid, scheinen ja mehr Ware zu sein.

    Zum Thema stinken. Für meine Nase riechen fremde Hühner eigenartig. Ich dachte bislang immer das läge am Futter?
    Waren die Popos denn sauber?
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #20
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Ja, sauber waren sie, aber die haben einfach gerochen, als ob sie für lange Zeit in einem sehr unsauberen Stall eingesperrt waren.
    Wahrscheinlich waren sie das auch und wenn dann halt mehrere Dutzend Tiere so gehalten werden kann das schon sein, dass sie selber einen üblen Geruch annehmen..
    Das mit dem melden hab ich mir auch schon überlegt, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es was bringen würde. Dann setzt er sie eben wieder auf einer anderen Plattform rein und wird sie doch noch los.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komische Pupille Mit Foto
    Von Liese im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2020, 22:10
  2. ausgefranste Pupille, Schnupfen
    Von priscilla11 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 11:03
  3. veränderte Pupille
    Von Emmchen1711 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 18:09
  4. Pupille
    Von Trini im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 08:50
  5. veränderte Pupille
    Von Lillily im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •