es kann sein, dass volker nach hause fliegt und der Besitzer ihn.... genau da... wer nicht rechtzeitig ankommt, bezahlt dass mit seinem Leben....eine Lösung habe ich nicht... solltest du nur wissen
![]() |
es kann sein, dass volker nach hause fliegt und der Besitzer ihn.... genau da... wer nicht rechtzeitig ankommt, bezahlt dass mit seinem Leben....eine Lösung habe ich nicht... solltest du nur wissen
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Dieser traurigen Feststellung kann ich mich nur anschließen. Wir haben einmal eine zugeflogene (erschöpfte) Brieftaube dem ausfindig gemachten Züchter gebracht. Vor unseren Augen wurde ihr der Hals umgedreht. Bei einigen Züchtern gelten solche Tiere als wertlos. Wenn man bedenkt, dass viele Brieftauben aus "Motivationsgründen" von ihrem Partner oder ihrem Gelege weggenommen werden und diese Tiere bis zur totalen Verausgabung fliegen, um schnellstmöglichst wieder daheim zu sein, so zeigt dies doch deutlich die Einstellung zum Tier. Wobei hier mit Sicherheit nicht alle Taubenzüchter über einen Kamm geschoren werden können. Im Leistungssport mit hohen Geldgewinnen ist diese Praxis jedoch nicht unüblich.
Wenn Volker schlau ist, dann sucht er sich nach Genesung eine schicke Wildtäubin und bleibt in Deiner paradiesischen Nähe.
Ich hoffe, dass er das tut...
Scheinbar steht bei vielen Taubenzüchtern die Leistung über dem Wohl des Tieres. Was würde es also für einen Sinn machen, Volker nach Genesung zu einem anderen Brieftaubenzüchter zu vermitteln?!
Vielleicht hat seine Kollision mit dem Fenster die Erinnerung an sein altes Zuhause ausgelöscht und Volker macht sich ein schönes Leben in Freiheit!![]()
Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH
KEIN Brieftaubenzüchter würde ihn auch nur mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn übernehmen.
Wenn du mit der Idee an ein wildes Leben spielst: Es ist verboten, ein Haustier, oder Wildtier auszusetzen/auszuwildern.
Du bringst damit die Wildtierpopulation durcheinander!
Ich höre euch schon. Was soll denn diese EINE TAUBE anrichten.
Pflückt ihr auch Korallen aus dem Meer? Was soll denn diese EINE Koralle .....
Gibt ja Gründe, warum manche Sachen VERBOTEN sind.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (16.05.2017 um 14:50 Uhr)
@eierdieb65
Du hast doch selbst dafür plädiert, die Taube aufzupäppeln und dann wieder fliegen zu lassen. Darauf, ob sie zu ihrem alten Besitzer zurückfliegt oder eine Leben in Freiheit vorzieht, habe ich wohl kaum Einfluss...
0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH
JA
Und dein Posting danach zeigte eindeutig eine andere Intention.
lg
Willi
Selbst wenn ich mir wünschen würde, dass die Taube nicht mehr zu ihrem Besitzer zurückkehrt, was sollte ich dagegen tun? Ihr eine Gehirnwäsche verpassen? Sie durch die Kraft der Suggestion zu einem Wildtäubchen machen? Sie verhexen?
Du sagst, dass kein anderer Züchter sie nehmen würde. Ok. Kann ich mir vorstellen, dass das so ist. Bei mir bleiben kann die Taube auf Dauer auch nicht. Der Besitzer will sie nicht und freilassen geht dann wohl auch nicht, weil die Möglichkeit besteht, dass sie die Wildvogelpopulation durcheinanderbringt..... Bleibt als Lösung also nur, dass die Taube sich in Luft auflöst.
Lesezeichen