Hallo Alex,

ein paar deiner Fragen kann ich beantworten.

Zum Thema Gluckenstall kann ich nicht viel beitragen, da ich als Schreiner andere Möglichkeiten habe, doch für die Brut reicht auch ein größerer Meerschweinchenkäfig. Auf der einen Seite mit einem Handtuch oder einer Decke abgedunkelt, da das Nest drunter.

Zum Thema Arbeit. Wenn deine Glucke gut führt und davon gehen wir jetzt mal aus, dann hast du keine Arbeit. Das ist ja das schöne bei Naturbrut. Außer regelmäßig Wasser und Futter bringen und "Kükengucken" muss du nichts tun.
Den Rest erledigt deine Glucke. Aber auch wenn du die Küken selbst aufziehen musst ist das nicht so viel Arbeit.
Futter und Wasser täglich, und ein bis zweimal die Woche das Kükenheim reinigen.

Einen Brüter zu besorgen wäre kein Fehler, denn es kommt immer mal wieder vor, dass eine Glucke aufsteht, vor allem wenn sie noch nie gebrütet hat. Außerdem sollte eine Wärmelampe bereit stehen, denn es kommt auch vor, dass eine Glucke zwar erfolgreich brütet aber dann nicht ordentlich führt, oder zu kurz führt.

Bezüglich des Urlaubs kann ich sagen, dass jemand der die Hühner zuverlässig versorgt auch problemlos die Küken versorgen kann.

Grüße
Chris