Frage: Ist diese Henne als Glucke einfach ungeeignet?

Ich beschreibe mal, was bisher war. Die Henne hat in einem Legenest gebrütet, das hat sie gut gemacht, ist auch immer brav in ihr Nest zurück gegangen, saß nie in einem anderen. Nun sind die Küken geschlüpft, am Montag habe ich eins gesehen, das unter ihr hervorgeschaut hat. Sie ist aber nicht aufgestanden und ich wollte sie nicht stören.

Gestern habe ich sie umgesetzt in einen eigenen Stall. Als ich sie vorsichtig hochgehoben habe, habe ich gesehen, daß eins der Küken plattgedrückt war. Das war wirklich richtig plattgedrückt, da muß sie voll drauf gelegen haben. Ich weiß natürlich nicht, ob es vorher fit war oder nicht.

Nun sitzt sie im neuen Stall auf ihren 3 Küken und rührt sich nicht vom Fleck. Die Küken sind jetzt mindestens 2 Tage alt und sie macht keinerlei Anstalten, denen mal Futter und Wasser zu zeigen.

Heute früh habe ich sie mal vorsichtig vom Nest gehoben, da ist sie bloß ganz hektisch wieder zurück auf´s Nest. Da habe ich vorsichtig die Küken genommen und zum Futter gesetzt. Sie kommt angeschossen wie eine hektische Kugel und lockt sie sofort wieder zurück ins Nest. Im Nest herumgescharrt wie blöd, ganz hektisch, daß ich schon Angst um die Küken hatte. Nun sitzt sie wieder auf dem Nest, wärmt die Küken, aber macht keinerlei Anstalten, sie mal zum Futter oder zum Trinken zu bringen.

Was meint ihr, ist diese Henne vielleicht einfach ungeeignet als Glucke? Eins hat sie schon zerdrückt, wenn sie im Nest herumscharrt nimmt sie keinerlei Rücksicht auf die Küken, und sie hält sie seit mindestens 2 Tagen im Nest warm, zeigt ihnen aber Futter und Trinken nicht. Da wachsen sie doch besser ohne Glucke auf, oder?

Bitte eure fachkundigen Meinungen.

LG
Mara